Menschenhass extrem

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

18.08.2006 | 06:40 Uhr

Hi,

ich habe extremen Menschenhass. Es hat sich im Laufe der Zeit hochgestachelt. Die Hauptursachen waren meistens herbe Enttäuschungen und egoistisches Verhalten anderer Menschen. Ich habe gelernt, dass man sich auf keinen Menschen verlassen darf. Daher bin ich bestrebt so viel wie möglich selbst zu können, um so unabhängig wie möglich zu sein. Ich stimme dem deutschen Philosophien Arthur Schopenhauer völlig überein in seiner Meinung, dass die menschliche Existens ein Art Fehler sein muss. Es gibt kaum etwas Positives am Menschen. Sein ganzes Handeln und Denken ist auf Zerstörung angelegt. Sogar die Bibel bestätigt das. Ich hasse alle Ordnungen, in denen jemand über mir steht und über mich Macht ausüben kann. Ich habe Angst, dass er mich durch seine Macht zerstört. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass mir ein Idiot unterkommt, der das tut, aber die Angst sitzt im Nacken, weil ich bereits entsprechende Erfahrungen gemacht habe. Daher wird mir ganz anders bei Autoritäten. Allein aus dieser Angst und dem Hass zum Menschen bin ich bereit meine Seele zu verkaufen, um erfolgreich, schlau und stark zu werden. Danach gnade Gott den Menschen, über die ich Macht habe, dass mein Gewissen stark genug ist, was meinen Menschenhass durch Mitleid, Barmherzigkeit und Gnade aufwiegt, sodass sich der Schaden an Mitmenschen in Grenzen hält.

Ich schreibe das hier, weil es z.Z. keine Experten gibt, die sich mit meinem Problem beschäftigen. Ich erhoffe daher, dass mir jemand hier mit Erfahrung Rat gibt.

Bisherige Antworten
22.09.2006, 14:08 Uhr
Antwort

Das sagt sich alles so leicht. Ich werde halt machen, was Spass macht. Etwas anderes macht in meiner Lage keinen Sinn. Ich habe schonv ersucht auf Zwang Freunde zu suchen, habe welche gefunden, aber mir gefiel das nicht. Wazu also Freude, die einem nichts bringen? Und wozu auch ein Hobby, was einem nicht gefällt. Wenn ich etwas interessantes finde, werde ich sicher Freude daran finden und es machen. Habe auch einige Sachen, die Spass machen. Aber wenn ich keinen Sinn mehr in meiner dahinvegetierenden Existens sehe (jeder stirbt bis er wirklich tod ist) dann mache ich selber Schluss.

23.09.2006, 12:33 Uhr
Antwort

Es freut mich sehr, dass es dir besser geht. :-)

19.10.2006, 02:06 Uhr
Antwort

So Leute, hier bin ich wieder. Ich habe meine Kriese hinter mich gebracht. Als ich diesen Thread veröffentlichte war ich sehr depressiv. Das sogar über 4 Jahre. Ich hatte solche Depressionen, dass ich sogar ernsthaft mit dem Gedanken spielte mit umzubringen. Ich habe aber seit einer Woche DIE Lösung. Ich habe meine Depressionen besiegt. Mit diesen Depressionen ebenfalls eine negativen Gefühle wie Menschenhass. Soll ich sagen was mir geholfen hat? Die Antwort ist genial wie einfach: Körperliche Fitness.

Seitdem ich aktiv Sport betreibe und mir Muskel aufpumpe und Ausdauerttraining betreibe wie Schwimmen und Co fühle ich mich wie neugeboren. Ich habe mehr Power und die Depressionen sind weg. Jeder, der das gleiche Problem hat, wie ich hatte, MUSS folgendes probieren: Jeden Tag für eine Stunde ca. sein Fleisch zum Kochen bringen. Egal wie. Und das bitte ernsthaft. Und ich bin mir sehr sicher, dass euch das helfen wird!

Egal wie ihr das macht, aber ihr müsst ehrlich rangehen und irgendwie eure Muskeln zum Brennen kriegen. Das könnt ihr mit Liegestüßtzen und diversen anderen Übungen machen. Und bitte nicht halbherzig probieren. Ich hatte am Anfang auch keine Lust, aber nach ein paar Übungen merkte ich schon die Resultate. Ich weiß echt net warum ich das nicht früher geschafft habe. Ich fühle mich so großartig, dass ich überlege Sportwissenschaft zu studieren, um meinen Körper noch leistungsfähiger und stärker hinzubekommen.

14.11.2006, 02:00 Uhr
Antwort

Also meine Erfahrung ist, das du deinen Menschenhass nicht hineinfressen darfst. Ich hasse nicht die Menschen, aber ich habe einen extremen Menschenhass auf Männliche Jugendliche. Ich hab sehr oft Körperliche Gewalt zwischen Jugendlichen gesehen und so entstand das. Ich wünschte, das ich am Anfang des Menschenhasses zu einen Psychiater gegangen wär, weil mich das auch sehr belastet. Denn nun ist es schon so weit, das ich ein richtiges Abscheu vor Männlichen Jugendlichen hab und die alle auch Häßlich finde. Hast du auch so Sprüche, wie z.B:

1. Alle Jugendlichen sind Brutal und Gewalttätig
2. Alle Jugendlichen mobben und quälen gerne anderen Leute

Vielleicht findet ihr die Sprüche nicht normal, aber das ist meine Meinung. Kann ich was dagegen tun?

17.06.2007, 03:27 Uhr
Antwort

hallo,ich kann dich sehr gut verstehen aber bei mir ist es nicht so extrem wie bei dir weil ich keine so üblen erfahrungen wie du gemacht habe u.hasse die spezies mensch trotzdem als kind habe ich oft geglaubt ich wär ein e ausserirdische.naja jetzt bin ich erwachsen u.wirkliche liebe kann ich nur für meinen hund empfinden,denn ich mir freiwillig nie angeschafft hätte aber durch verschlungene wege hatte ich ihn am hals u.auf einmal (viele monate später)empfand ich liebe(keine körperliche versteht sich)das war so ein geschenk weil ich dachte ich kann nicht lieben,jeder mensch war mir gleichgültig bis verabscheuungswürdig,und dann ging es doch.und eins weiss ich wenn ich noch älter werde o.in der rente will ich noch mehr zeit mit tieren verbringen weil mir dieser hund gezeigt hat das ich kein gefühlsloses kaltes gleichgültiges ding bin ich kann lieben zwar keinen menschen aber was solls menschen lieben sich selbst eh am meisten mein herz gehört den tieren.
vielleicht gibt es auch bei dir etwas was dein herz bewegt von dem du es gar nicht gedacht hast.vergiss die menschen du bist zwar einer aber die kommen auch ohne deine akzeptanz klar,die menschen schaden so vielen dingen vielleicht findest du darunter eins was dir zeigt was es heisst gemeinsam zu sein u.du ihm/es ein gerechteres leben ermöglichst

17.06.2007, 03:33 Uhr
Antwort

ach ja da fällt mir noch ein für mich waren menschen=parasiten

18.06.2007, 02:21 Uhr
Antwort

Eigentlich nicht. Wenn es so einfach wäre, dann könnte man sich das Glück zusammenkneten. Ich habe ja geschrieben, dass ich meinen Menschenhass ablegen konnte. Ich habe es übertrieben, aber es ist weniger geworden und das freut mich. Grund ist die Veränderung meiner Weltanschung. Ich war früher ein Idealist und nun ist mir das Leben egal, ich lebe nach dem Motto: Die Zukunft ist egal, solange du glücklich bist, nichts zählt außer dem Augenblick. Ich habe gelernt mich mit meiner Menschenhasseigenschaft zu akzeptieren und das zu tun was mir gefällt ohne anderen gefallen zu wollen. Ich hasse die Gesellschaft mit Leuten, die ich nicht mag. Bin gerne unter sehr guten Freunden zusammen, von denen ich wenige habe, aber so ist das nunmal. Wünschte manchmal, dass es mehr wären, aber leider finde ich keine Leute, die zu mir passen. Und wenn sie zu mir passen, dann wollen diese nichts mit mir zu tun haben. Lebe einfach, versuche dich nicht zu verändern, weil das nicht funktioniert, sei dir selbst treu, glaube an dich und dann wird das schon und du wirst sicher auch lernen glücklich mit deiner Veranglagung zu leben.

18.06.2007, 02:22 Uhr
Antwort

Ja und dich und mich mit eingeschlossen, nicht, dass wir uns falsch verstehen und diesen Spruch benutzen, um uns über andere hinwegzuheben. Aber was solls, Leben entsteht nur indem altes Leben zerstört wird (germanisches Heidentum).

11.04.2008, 09:56 Uhr
Antwort

weißt du,da bist du nicht der/die einzige.
da du das hier etwa vor 2 jahren verfasst hast wirst du dies hier sicherlich nicht lesen,trotzdem,ein versuch ist es wert.
ich hasse menschen aber nicht weil sie mir wehtun,sondern weil sie das wichtigste einfach aus den augen lassen.
undzwar das jedes geschöpf ein recht auf ein,in seinen augen,schönes leben hat.
wir sperren andere wesen ein,quälen sie bis aufs allerniedrigste und fressen sie dann.das machen wir nicht nur mit tieren.ganze länder nehmen wir in die große schmerz-industrie auf um sie bis zum letzten ausbluten zu lassen.
doch ich bin auch etwas optimistisch gestimmt.schließlich gibts ja heute aids,krebs,....

in liebe:die hoffnung