Menschenhass extrem

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

18.08.2006 | 06:40 Uhr

Hi,

ich habe extremen Menschenhass. Es hat sich im Laufe der Zeit hochgestachelt. Die Hauptursachen waren meistens herbe Enttäuschungen und egoistisches Verhalten anderer Menschen. Ich habe gelernt, dass man sich auf keinen Menschen verlassen darf. Daher bin ich bestrebt so viel wie möglich selbst zu können, um so unabhängig wie möglich zu sein. Ich stimme dem deutschen Philosophien Arthur Schopenhauer völlig überein in seiner Meinung, dass die menschliche Existens ein Art Fehler sein muss. Es gibt kaum etwas Positives am Menschen. Sein ganzes Handeln und Denken ist auf Zerstörung angelegt. Sogar die Bibel bestätigt das. Ich hasse alle Ordnungen, in denen jemand über mir steht und über mich Macht ausüben kann. Ich habe Angst, dass er mich durch seine Macht zerstört. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass mir ein Idiot unterkommt, der das tut, aber die Angst sitzt im Nacken, weil ich bereits entsprechende Erfahrungen gemacht habe. Daher wird mir ganz anders bei Autoritäten. Allein aus dieser Angst und dem Hass zum Menschen bin ich bereit meine Seele zu verkaufen, um erfolgreich, schlau und stark zu werden. Danach gnade Gott den Menschen, über die ich Macht habe, dass mein Gewissen stark genug ist, was meinen Menschenhass durch Mitleid, Barmherzigkeit und Gnade aufwiegt, sodass sich der Schaden an Mitmenschen in Grenzen hält.

Ich schreibe das hier, weil es z.Z. keine Experten gibt, die sich mit meinem Problem beschäftigen. Ich erhoffe daher, dass mir jemand hier mit Erfahrung Rat gibt.

Bisherige Antworten
24.08.2006, 16:33 Uhr
Antwort

...die Seele ist nicht dreckig, da hast du was missverstanden. Wenn man von Körper, Geist (=Gehirn) und Seele spricht, dann können nur Geist und Körper schmutzig sein, nicht aber die Seele!

Du lässt dich viel zu sehr von deinem Über-Ich lenken. Ich frage mich bloss, was man dir mal angetan hat, dass du so brutal gegen die Menschheit wetterst? Weiterhin denke ich auch, dass du ziemlich jung sein musst...

Jedenfalls wünsche ich Dir für dein weiteres Leben alles erdenklich Gute! Hoffe, dass du den richtigen Weg findest.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dir eine Gesprächstherapie beim Psychologen gut tun würde, da würdest Du professionelle Hilfe bekommen.

30.08.2006, 01:43 Uhr
Antwort

Mensch, habt ihr Probleme!!!
Da ist ja meins weitaus grösser...!
Denn was mach ich jetzt nur im Winter... wenns kein Mais mehr gibt?

31.08.2006, 02:43 Uhr
Antwort

Ich finde es sehr unverschämt von dir, dir anzunehmen darüber zu richten wer welches größere Problem hat. Von solchen kleinen Schubladendenker wie du habe ich auch die Nase voll. Lass es einfach stecken.

31.08.2006, 07:32 Uhr
Antwort

Winterschlaf halten!

31.08.2006, 10:56 Uhr
Antwort

Stecken lassen... hmmm... Gar keine schlechte Idee.
Auuua, mein Horizont weitet sich so langsam!
Ich kratz jetzt die Kurve... Mais besorgen...

Ciao!

31.08.2006, 10:58 Uhr
Antwort

Bin aber ein grosser Hase, meinereiner hält keinen Winterschlaf.
:-))

02.09.2006, 09:49 Uhr
Antwort

Also ich finde deine Einstellung schon richtig , ich meine richtig weil du vielleicht in eine andere welt lebst, aber es es kann seelische oder sogar körperliche ursachen haben. die seelische gründe sind entäuschung von die geselschaft oder von mit menschen , vielleicht von vater mutter oder der oder die geliebte,
und dazu kommt noch deine Umgebung , deine sehensucht nach ideale Liebe , und ideale Welt, ich gehe davon aus dass du in einem grossen stadt oder ein sehr kleinen Dorf lebst und viele ko´ntaktschwierigkeiten hast, dazu kommen noch viele probleme inm sozialen bereich . ich kann nicht soviele schreiben da ich nicht so viel zeit habe aber ich rate dir suche dir andere menschen mach dir ein Hobby in der Welt gibt es nich nur schlechtes sondern auch gutes und das Gute muss man suchen , das schlechte findet man überall

22.09.2006, 11:31 Uhr
Antwort

Ich verstehe nicht, warum Menschen so sind, wie sie sind. Ich verstehe nicht, warum dieser unbeschreibliche Egoismus sein muss. Im Kleinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir selbst gut tut, anderen Gutes zu tun, anderen zu helfen und freundlich zu sein. Jedoch, bekomme ich nichts dafür zurück. Ständige Enttäuschungen, unglaubliche Enttäuschungen. Die fressen sich so tief in meine Seele, dass ich glaube zu ersticken. Ich kann das nicht mehr ertragen. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Liegt es an mir? Wer macht Fehler? Ich helfe gern, sehr gern. Bin humorvoll, versuche einfühlsam zu sein. Nie wieder werde ich das tun! In Zukunft werde ich mich bemühen, genauso auf anderen rumzutreten, wie die anderen auf mir. Ein Mensch bedeutet doch heute gar nichts mehr. Vielleicht der eigenen Familie, ja, aber sonst.... Im Laufe der Zeit bin ich total vereinsamt. Die meiste Zeit versuche ich, das zu verdrängen. Aber manchmal, wie vorgestern, erwischt es mich so hart, dass ich wieder Panik bekomme, Angstzustände.... ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Menschen sollten nicht allein sein, dazu sind sie nicht geschaffen! Aber für manche Menschen ist es der einzige Weg, zu überleben. Wenn auch krank, psychisch krank und auch, wenn es oft eine Qual ist, aber sie leben....

22.09.2006, 14:04 Uhr
Antwort

Dir geht es so ähnlich wie mir. Obwohl sich das jetzt gebessert hat. Ich fühle keinen Hass mehr, sondern Ignoranz. Menschen haben niemals auf mich Rücksicht genommen und das gleiche tu ich auch nicht mehr, solange ich es mit meinem Gewissen irgendwie unter einen Hut bekomme. Ich bin auch enttäuscht, aber wer hat den Menschen mit seinen Fehlern geschaffen? Gott? Dann ist wahrlich er der Schuldige, denn kein einziger Mensch hat sich selbst dazu gemacht. Niemand sagte von heute auf morgen: Ich möchte schwul sein oder dumm oder brutal oder kriminell. Oder es ist die Natur. Die Gene. Aber wer hat das alles geschaffen? Zufall? Gott? Einer ist schuldig und das ist nicht der Mensch, denn jeder ist Egoist. Auch wer liebt, liebt, weil ihm das selber gefällt. Naja, wenn es mir zu dreckig geht und ich war kurz davor, dann bin ich sicher, dass ich mir die Kugel gebe. Ich weiss, dass mich keine Schuld trifft, wenn es einen Gott gibt, denn er hat uns zu dem gemacht. Wenn es aber der Zufall war, dann ist es nicht schlimm, wenn ich wieder einschlafe. Jeder wird sterben. Warum also nicht früher, wenn das Leben keinen Spass macht?