Lippen aufspritzen, Schmerzen?WICHTIG

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

04.03.2005 | 12:17 Uhr

Hallo,

ich möchte mir die Lippenkonturen aufspritzen lassen und bin wirklich sehr schmerzempfindlich. Jetzt meine Frage, wie schlimm sind denn die Schmerzen? Meine Ärztin betäubt nur mit einer Betäubungscreme und sie sagte mir dass es trotzdem etwas schmerzhaft ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Petra

Bisherige Antworten
05.03.2005, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo, ich wollte euch nur mitteilen, dass Aquamid auch ein injizierbares Implantat ist. Genau wie Dermalive! Schaut euch eure Aufklärungsbögen vorher gründlich an. Habt Ihr schon eine Lippe gesehen die nach der Behandlung wie ein Fischmaul aussieht? Leider kann man dann nichts mehr unternehmen. Informiert euch vorher gründlicher. Ihr habt nachher die Probleme nicht der Arzt! Dr. Lampe Dr. Wolters informieren im Internet über Faltenfiller!
Viele Grüße Leni

06.03.2005, 02:03 Uhr
Antwort

hi petra,

bitte sei vorsichtig mit den füllmaterialien, ALLE haben Risiken! und manche sogar EXTREM!

lese dir die älteren beiträge im expertenforum/faltenbehandlung durch.

liebe grüsse,
casandra d. b.

07.03.2005, 03:15 Uhr
Antwort

ok werde ich machen. Würde mich über andere Erfahrungswerte sehr freuen. So jetzt mach ich mich mal an die älteren beiträge.

Liebe Grüße
Petra

08.03.2005, 09:53 Uhr
Antwort

Hallo,

das Material das bei mir verwendet werden soll heißt Calciumhydroxylapatit, kennt das zufällig jemand von euch?

Lg
Petra

08.03.2005, 14:32 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe mich nochmals informiert das Material hat den Handelsnamen Radiesse. Kennt das jemand?

LG
Petra

08.03.2005, 21:38 Uhr
Antwort

hi Petra,

hier ein Link ... zu den Füllmaterialien und der Zielsetzung einer Studie ....

http://www.derma-filler.de/filler_overview.php

Nebenwirkungsfrei ist wohl kein Produkt, du kannst eben mehr oder weniger Glück haben.

Gruß

09.03.2005, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo Babs,

vielen Dank, das Material taucht zwar auf, aber leider steht nichts von den Nebenwirkungen drin. Oh je, ich weiß echt nicht was ich tun soll....

LG
Petra

09.03.2005, 10:20 Uhr
Antwort

Wenn Du solche Zweifel hast und ja hier fast schon panisch bist wg. möglicher Schmerzen in den wenigen Minuten, dann lass es lieber.

Ich denke, so etwas sollte man nur machen, wenn man überzeugt davon ist.

Cameron

09.03.2005, 15:28 Uhr
Antwort

hi Petra,

du hast wohl dort nicht weitergelesen .. unter Studie steht folgender Satz :

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bisher erfüllt keine der heute verwendeten Substanzen alle an ein ideales Füllmaterial gestellten Anforderungen:
· nicht infektiös
· nicht allergen
· nicht Granulombildend
· dauerhaft

Gerade deshalb ist es wichtig, dass der behandelnde Arzt die Möglichkeiten und Risiken der verschiedenen Materialien kennt und berücksichtigt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also : Nebenwirkungen = JA

deine Risikobereitschaft musst du nach Info durch den Arzt selbst festlegen !!!

lieben Gruß
Babs