Avatar

Kann man 2. Versuch starten mit einem AD....

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

26.03.2021 | 18:09 Uhr

Das man mal nicht vertragen hat?

Vorgeschichte, Panikattacke aus dem Nichts im Januar. 

Wiederholte sich. Bekam dann erstmal Bromezapan. Nach der ersten kleinsten Dosis, eine wahnsinnige innere Unruhe, zittern, die wiederum irrsinnige Angst auslöste. Ärzrin sagte, paradoxe Reaktion, sofort absetzen. 

Nächster Versuch Opipramol. 50 mg morgens, 50 abends. 1. Tag war super. 2. War OK, 3. Tag wieder diese Unruhe, Zittern. Also sollte ich wieder absetzen. 

Seitdem versuche ich mit Tafil die Tage irgendwie erträglich zu machen. Ja, nicht gut. Ich weiss. 

Das nächste AD was ich verordnet bekam, habe ich nicht genommen. Allein der Beipackzettel verursachte schon Angst

Da das Opipramol von den Nebenwirkungen ja noch recht "harmlos"ist, nun die Frage, könnte man es nochmal damit versuchen? Vielleicht viel langsamer einschleichen? 25 mg erstmal 1x am Tag, nach einiger Zeit 2x 25 mg und dann schauen, ob man es so besser verträgt? 

Oder kann man sagen, einmal nicht vertragen, dann sollte man es auf keinen Fall ein zweites mal versuchen?

Jemand Erfahrung damit? Eine Ärztin meinte, ich sei da wohl sehr sensibel. Aber irgendwas muss ja mal funktionieren. :-(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
30.03.2021, 15:49 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag mogli,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum.

Leider kann ich dazu speziell nichts sagen, bei der Einnahme von ADs solltest Du dich auf jeden Fall mit Deiner Ärztin absprechen. Nur sie hat letztlich im Blick, welche Medikamente Du nimmst und ob es eventuell zu Nebenwirkungen kommen kann bei der Einnahme durch mehrere Medikamente.

Im Zweifelsfall kannst Du dir ja auch immer eine Zweitmeinung holen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.