Hypochondrie und ihre Symptome

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

21.03.2020 | 10:54 Uhr

Hallo,

ich dachte mir ich verfasse mal einen Beitrag um eventuelle Leidensgenossen zu finden. Gestern war es bei mir erst wieder so weit. Morgens aufgewacht mit extremer Benommenheit, Schwindel, verschwommener Sicht, Gangunsicherheit, etc.

Ab ins Krankenhaus weil ich natürlich dachte es könnte Multiple Sklerose sein. Neurologisch untersucht und wie jedes mal dieselbe Antwort: Das kommt von Ihrer Psyche.

Ich bin mir ja bewusst das die Psyche und der Körper stark zusammenhängen aber wieso kommen solche Symptome auch wenn es mir eigentlich völlig "normal" geht. Wenn ich gerade nicht daran denke, dass ich irgendwas haben könnte. Das sind für mich dann ja keine Angstsymptome mehr.

Und die Symptome bleiben dennoch. Zwar schwächer wie vor dem Arztbesuch aber immer noch da. So als würde mein Gehirn mir sagen wollen "da ist was".

Kommen bei euch solche Symptome auch aus dem "nichts"? Und mit was habt ihr so zu kämpfen?

Liebe Grüße und alles gute

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.03.2020, 14:16 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe/r User/in,

welche Untersuchungen wurden denn bereits durchgeführt?

Es klingt so, als hätten Sie schon länger dieser Schwindelanfälle?

Nehmen Sie Medikamente ein, haben Sie eventuell andere Erkrankungen?

Schwindel kann unterschiedlichtste Ursachen haben, weitere Informationen und mögliche Ursachen können Sie hier finden:

https://www.lifeline.de/symptome/schwindel/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin