Haut bleichen

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

04.09.2004 | 09:05 Uhr

Hallo an Alle !

Ich habe einen nicht gerade weit verbreiteten Wunsch. Ich möchte meine Haut gerne bleichen. Meine Hautfarbe ist durchschnittlich europäisch und mein wunsch wäre es eine ziemlich wenn sogar möglich weiße Haut zu bekommen. Es gibt ja verschiedenst möglichkeiten zu bleichen, durch cremen und tabletten. Ich hätte da Tabletten aus Amerika gefunden. wollte aber vorerst einmal fragen ob jemand diese kennt bzw. schon einmal genommen hat. Vielleicht kennt auch wer andere effektive Mittel zur Hautbleichung.

Vielen Lieben Dank
Bral

Bisherige Antworten
04.09.2004, 09:08 Uhr
Antwort

sorry hab die email der tabletten vergessen
www.skinbleaching.net
vielleicht ist hier auch jemand der sich medizinisch auskennt und mir sagen kann ob die tabletten wirklich so risikolos sind

07.09.2004, 09:55 Uhr
Antwort

Hallo.

Kann dir zwar nicht helfen, aber mich würde es mal interessieren, wenn ich fragen darf, weshalb du deine Haut bleichen möchtest ..

Ist ja eigentlich für Dunkelhäutige mehr oder ( aber selst da gefällt es mir nicht - siehe M. Jackson vorher/nachher). Ich würde mir dass überlegen.

09.09.2004, 04:06 Uhr
Antwort

Liebe Bral,

ich habe eimal ein paar Monate lang meine haut gebleicht, hatte dann aber das gefühl das das meiner Haut irgendwie schadete, da Sie sich dann ganz empfindlich anfühlte.

Dasselbe habe ich auch von dunkelhäutigen Frauen gehört, die sich mit Bleichcremes behandelt haben.

Also: Bleichcremes sind keine langfristige Möglichkeit, wie Dir bestimmt viele Südländerinne berichten können, die so etwas versucht haben.

Aber falls Du Dich einfach nur für ein paar Monate mit hellerer Haut erleben möchtest, ist das mit Bleichcreme durchaus möglich :-)

Alles Gute,
Gina38

11.09.2004, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo,
klar ist eine berechtigte Frage. Ich kann das schon gut verstehn dass dies bei vielen zur Verwunderung führt.
Es liegt in meinem eigenen Schönheitsideal, dass ich mich bleichen möchte. Ich habe eben ein anderes Ideal als man es vielleicht eher gewohnt ist. Mehr ist nicht dahinter. Ich möchte einfach für mich schön sein, entsprechend meiner Vorstellung von Schönheit.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Liebe Grüße
Bral

11.09.2004, 12:43 Uhr
Antwort

Hallo,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Bezieht sich zwar nicht auf die Tabletten hat mir aber erstmal auch sehr weitergeholfen. Kannst du mir vielleicht bBscheid sagen welche creme du verwendet hast?
Vielen Dank
Bral

13.09.2004, 09:25 Uhr
Antwort

Ich habe mehrere ausprobiert.
Da das ganze Jahre her ist, habe ich aber die Namen auf den Präparaten vergessen.

Du bekommst aber auf jeden Fall in jedem Afro-Laden oder indischem Laden der Beautyprodukte führt eine Auswahl mehr und weniger starker Bleichcremes gezeigt, die Du dann ausprobieren kannst.

...Und..öhhh... nur nicht übertreiben mit der Anwendung, den je schneller diese Cremes die Farbe in der Haut töten, desto ätzender fühlt sich das ganze an :-(

Denn bei Bleichcremes gilt nämlich leider wirklich das Thema leiden für die Schönheit ;-)

Alles Gute,
Gina38

13.09.2004, 11:06 Uhr
Antwort

Vielen Dank Gina du hast mir schon ein ganzes stück weitergeholfen. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ein bisschen Leid nehm ich in Kauf aber mal sehn wie schlimm es wirklich ist, schädlich sollts halt in wahrheit dann doch nicht sein.
Vielen Dank
Bral

26.01.2005, 05:57 Uhr
Antwort

hallöchen!
also ich finde deinen wunsch nicht unnormal... ich möchte meine haut auch bleichen. ich hab zwar schon recht helle haut, aber mein ideal ist wie deines nahezu weiße haut und darüber hinaus einen ebenmäßigen hautton.
von chemischen mitteln wurde mir abgeraten, aber ich hab was gefunden: holunderblütenwasser.
das soll helfen und das wurde auch damals schon verwand. also ich probiers... ansonsten: zitrone hilft alles bleichen (ist aber nicht sehr hautverträglich)
wenn du was gefunden hast, was wirkt sag mir doch bitte auch bescheid.
lieben gruß paem

21.02.2005, 08:22 Uhr
Antwort

hallo,
oh toll dann bin ich hier nicht alleine. es gibt angeblich eine seife die bleicht. allerdings gibt es hier auch einige unterschiede da welche mit quecksilber verkauft werden die mehr als nur schädlich für die haut sind. ich hab allerdings eine gesunde seife mit guten wirkstoffen gefunden, die ich ausprobieren werde. ich schreibe dir näheres demnächst auf.
lg, bral