Habe ich einen ADH-Mangel?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

11.05.2019 | 10:41 Uhr

Folgende Fakten haben mich seit einigen Tagen beschäftigt: Als ich klein war, war ich lange Bettnässer. Meine Mutter ging mit mir zu mehreren Ärzten und die Hormontherapie mit ADH hat dann erst wirklich geholfen. Langsam wurde das Medikament dann wieder abgesetzt. Nun zu der Frage: Habe ich nach wie vor einen ADH-Mangel? Ich habe keine gesundheitlichen Probleme, jedoch ist Vasopressin auch ein Sexualhormon und dazu weiß ich, dass ich weniger Lust auf Männer habe als die meisten in meinem Alter (20). Ich kann nur mein psychisches Verhalten auf evtl. "verminderte" Sexualhormone zurückführen. Ich habe auch oft Hitzewallungen Schweißausbrüche, welche auf einen Östrogenmangel hinweisen könnten. Jedoch kann ich mit diesen meistens soweit umgehen, dass sie mein Leben nicht schwer beeinflussen. Ist mein Hormonhaushalt gestört? Wie finde ich das heraus?
Im Voraus Danke für hilfreiche Antworten.

Bisherige Antworten
14.05.2019, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Nutzerforum "Nerven und Psyche".

Gerne können Sie sich parallel an unseren Expertenrat "Hormontherapie" wenden, unser dortiger Experte Professor Dr.Bohnet kann Ihnen bestimmt einen Hinweis zu Ihrer Frage geben.

Folgen Sie bitte einfach diesem Link zu seinem Expertenrat und stellen Sie Ihre Frage dort noch einmmal ein:

https://fragen.hormontherapie-wechseljahre.de/expertenrat/

Unser Experte wird Ihnen dann gerne in Kürze antworten.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin