Facelift - wie lang / wie oft?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

03.12.2005 | 03:19 Uhr

Hallo!
Ich hätte eine allgemeine Frage zum Facelift.
Ich bin 45 Jahre und mich stört an meinem Gesicht, dass die Haut nicht mehr straff ist sondern an verschiedenen Stellen ein wenig hängt.
Man sagt, dass ein Facelift um ungefähr 10 Jahre verjüngt.
Demnach würde ich mit 55 wieder so aussehen wie heute.
Kann ich es dann erneut machen lassen?
Wie oft ist das wiederholbar?
Wie lange macht die Haut das mit?
Ich habe noch nirgendwo gelesen, daß jemand, der sich alle 10 Jahre liften läßt ewig aussieht wie mit 35.
Wie darf ich das verstehen?
Was ist machbar?
Wo sind die Grenzen der Medizin?
Für eine Aufklärung wäre ich wirklich sehr dankbar!
Annabella

Bisherige Antworten
03.12.2005, 10:33 Uhr
Antwort

hallo annabella,
du willst doch nicht wirklich mit z.b. 65 aussehen wie mit 35? das passt doch gar nicht mehr zu dem rest des körpers und sieht nur noch schrecklich aus.
ich habe mich liften lassen und sehe mindestens 10 jahre jünger aus, manche schätzen mich auch 15 jahre jünger. ich mache viel sport und der rest meines körpers passt noch zum gesicht. aber irgendwann ist das vorbei, und ich möchte mit sicherheit dann nicht mehr wie 35 oder auch 40 aussehen.
meine ärztin sagt, dass man relativ problemlos 2-3 mal liften kann.
dann hörts aber auch auf, weil die haut immer dünner wird im alter, und die gestraffte haut dann nur noch gestrafft aussieht, aber völlig unnatürlich.
davon abgesehen verändern sich im alter die gesichtszüge. die nase, die ohren, die wangenknochen usw., alles verändert sich. darum wirst du trotz lifting wahrscheinlich irgendwann alt aussehen. dazu die gestraffte haut, das sieht dann völlig unnatürlich aus. bestes beispiel diverse ältere ami-frauen, die schrecken teilweise vor nichts zurück und sehen dann nur noch furchtbar aus.
trotzdem viel glück fürs lifting. in deinem (oder auch meinem alter) ist es noch sehr wirksam und sieht klasse aus.
lg nele

03.12.2005, 10:56 Uhr
Antwort

Hallo Nele!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Ich weiss, die wenigsten wollen es,
doch ich würde schon gern mit 65 noch aussehen wie mit 35.
Ich treibe auch sehr viel Sport und unterhalb des Halses sieht mir man die 44 mit Sicherheit nicht an.
Aber, wenn die Haut gestrafft aussieht oder nicht mehr zu Nase, etc. passt, das ist natürlich nicht wünschenswert.
Überhaupt ist alles, was auffällt natürlich abzulehnen.
Zwischen 2 und 3 mal ist natürlich ein gigantischer Unterschied. Weisst Du wann 2 mal und wann 3 mal.
Ist das von der Haut abhängig oder dachtest Du so an 3 kleine Liftings (momentan hängt ja noch nicht so viel) oder 2 große?
Würdest Du mir Fotos per email zuschicken?
Wer ist Deine Ärztin? Bist Du auch so ein Fan von Pilsen, wie ja hier anscheinend ganz viele?
Liebe Grüße
Annabella

03.12.2005, 12:12 Uhr
Antwort

Ich entschuldige diese vielen natürlichs in meinem Kommentar.

03.12.2005, 15:57 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe gerade mein facelift hinter mir bin,bin 44 Jahre alt und wollte auch wieder 10 Jahre jünger aussehen.
Es wurde nur ein kleines sog. Midfacelift gemacht, d.h.,der Wangenbereich gestrafft, die Unterlider gemacht und die Augenbrauen angehoben.
Geschnitten wurde endoskopisch durch die Mundhöhle, am Kopf habe ich nur ca 2 cm lange kleine Narben.
Zur Zeit könnte ich mir auf gar keinen Fall vorstellen, daß ich das ganze jemals wiederholen würde, egal wann.Das war eine ganz schöne Prozedur, vielleicht ist ja später wieder alles vergessen, wie beim Kinderkriegen, aber soooo harmlos, wie manche Ärzte das propagieren ist das alles nicht,vor allem die Schmerzen, Blutergüsse und Schwellungen. Nach guten 3 Wochen kann ich zwar schon wieder auf die Straße, aber ein Endergebnis ist noch nicht sichtbar.Da muß man Geduld haben, meinen alle, bis alle Schwellungen abgeklungen sind. Würde dir nur raten, mach dir nicht soviele Gedanken über die weiteren Liftings, bring erst mal das eine hinter dich, dann wirst du weiter sehen
Viel Glück

03.12.2005, 16:18 Uhr
Antwort

hi annabella,
soweit ich weiss, hat das was mit der hautbeschaffenheit zu tun, wie oft man sich liften lassen kann. wenn die haut dünner wird im alter, ist sie auch unelastischer, und dann sieht das gestraffte irgendwann maskenhaft aus.
außerdem wird die haut trockener und dadurch faltiger. und falten verschwinden nicht durchs lifting. sie werden zwar abgeschwächt, aber das knittrige bleibt. du müsstest also alle falten und fältchen zusätzlich unterspritzen lassen.
vom sogenannten minilifting, oder kleinen lifting, halte ich persönlich nicht so viel. es ist in der regel nicht so haltbar, wie ein großes lifting.
und ein lifting ist kein spaziergang, ganz klar, weder das kleine, noch das große. aber ich kann trotzdem sagen, ich würde es jederzeit noch einmal machen. ob ich es tatsächlich noch einmal mache, ist eine andere sache, das kann ich noch nicht sagen jetzt. wenn ich meine, meine wangen hängen in 10 jahren wieder so stark, oder der truthahnhals ist wieder ausgeprägt, dann würde ich es noch einmal machen. aber nicht, um wie 35 auszusehen, sondern um nicht so müde und mürrisch zu wirken mit den herab hängenden mundwinkeln.
du kannst mir an meine email-adresse schreiben, die rechts neben meinem beitrag steht, dann schicke ich dir fotos.
lg nele

03.12.2005, 17:57 Uhr
Antwort

Hallo Neugierige!
Das ist genau das, was ich mir auch vorstelle (Wangen, Brauen, Unterlider).
Aber was Du sonst so schreibst hört sich ja eher grauenvoll an.
Wo hast Du es machen lassen?
Hattest Du eine Vollnarkose?
Hat die OP auch weh getan (wie beim Kinderkriegen :-) )?
Würdest Du mir Fotos schicken?
Meine email ist [email protected]
Liebe Grüße
Annabella

03.12.2005, 20:21 Uhr
Antwort

Hallo Neugierige,
das hört sich ja wirklich grauslig an. Da lasse ich aber lieber ein Standard-SMAS-Lifting über mich ergehen - mit keinerlei Schmerzen -, allerdings mit Nähten, die nach einigen Wochen nur noch für Insider sichtbar sind als die von Dir beschriebene Methode. Ein endoskopisches Lifting vergleiche ich sowieso immer mit einer Schlüsselloch-Variante, weil schlecht einsehbar. Die Gefahr, dass da etwas schief geht, ist m.E. noch größer als das Risiko bei einem Standard-Facelifting.
A.

09.12.2005, 09:06 Uhr
Antwort

Hallo Annabella,

erst nach meiner Facelift-OP habe ich viel über Goldfäden gelesen. Die neue Art der Verjüngung und Straffung der Gesichtshaut ohne Skalpel finde ich als eine wirklich vorteilhafte Methode.
Vielleicht das ist eine Lösung für dich?
Schau mal z.B. unter http://www.bestmedicalaesthetic.de/index.php oder http://de.iqmedica.com/index.php?v=3&idm=14

Grüße

10.12.2005, 05:38 Uhr
Antwort

hallo, hatte leider keine Zeit, früher reinzuschauen.
Hab es in München machen lassen, von dem Arzt bin ich sehr überzeugt.Ich hatte eine Vollnarkose, die Op hat nicht wehgetan, danach war es aber sehr unangenehm, jetzt ist alles vorbei, geschwollen sind noch die Bereiche um den Mund und die Nase.Also, so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte, daß man nach 3 Wochen einfach 10 Jahre jünger aussieht, so ist es auf keinen Fall. Meine Freundin ist Kosmetikerin, die macht täglich Nachbehandlungen nach Gesichts OPs, sie sagt, bis man das ENDGÜLTIGE Ergenis sieht, würde es meistens 5-6 Monate dauern. Ich schick dir gerne in ein paar Tagen die Fotos
viele Grüße