Erfahrungen nach Ptosis OP?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

11.06.2005 | 10:32 Uhr

Hallo!

Bin vor 2 Tagen am linken Oberlid an einer Ptosis operiert worden. Soweit hab ich alles gut überstanden, aber mein Augenlid ist geschwollen und es lässt sich nicht mal ansatzweise eine Besserung erkennen. Bin da bestimmt zu ungeduldig, aber das Auge ist nun geschlossener als vorher und ich frage mich, ob das normal ist?! Also wer hat Erfahrung und ebenfalls eine Ptosis OP hinter sich? Wann konnte man eine Besserung erkennen? Hoffe es meldet sich jemand, mit dem ich mich austauschen kann.....man findet im Net leider nur wenig zu dem Thema :( Also bitte melden!! :) Viele liebe Grüße, Jana

Bisherige Antworten
12.12.2009, 11:25 Uhr
Antwort

Wollte mich nochmal melden, denn es gibt neues zu berichten! =)
Also ca. nach einer Woche nach der zweiten OP hatte sich nochmal einiges getan, von Tag zu Tag, wo die Schwellung abnahm, zog sich das Augenlid Stück für Stück hoch. Gestern, nach 2 Wochen, habe ich die Fäden gezogen bekommen und mit dem Ergebnis bin ich mittlerweile zufrieden! Zwar ist es noch nicht perfekt aber ich bin zufrieden, man muss schon genauer hingucken um zu sehen, dass das eine kleiner ist!
Wiegesagt ich wollte niemandem den Mut nehmen, und bei mir ist es ja doch noch gut gegangen =)

20.02.2010, 01:34 Uhr
Antwort

Hallo ihr Leidensgenossen.
Mir gehts genauso wie KarlHeinz.. habe auch auf den rechten Augen 9mm Lidspalte und auf den linken 7mm.
Mich belastet das schon immer (habe es seit Geburt an) man kennt das ja jedes Foto sieht einfach nur schrecklich aus, andere lachen über einen und machen ihre üblichen Witze..einfach nur ätzend.
Aber auch so stört es mich natürlich!!
Habe jetzt auch endlich eine Klinik gefunden die mich im April operieren möchte aber ich bin so unsicher, habe Angst das es mir genauso ergeht wie euch und man kein oder kaum ein Unterschied sieht.Man macht es ja damit es endlich halbwegs normal aussieht und wenn es dann doch nicht so wäre, wäre meine Enttäuschung echt unendlich!!!
Ich weiss auch nicht ob ich jetzt den richtigen Arzt dafür habe,
der hat zwar wohl Erfahrung mit solchen Op´s aber im Gespräch hat er kaum was zu der op erzählt ich musste ihn alles aus der Nase ziehen.Ich weiss nicht aber gut aufgehoben fühle ich mich dort nicht gerade.kennt Jemand zufällig einen Spezialisten dafür????
Vielleicht wird es da besser..!ich will alles dafür tun damit es bestmöglich wird.
Ist die Op den ansich schlimm?
wie lange muss man in der Klinik bleiben?
wann geht die schwellung weg?
Hoffe ich bekomme auf meine Fragen antworten.
LG Sarah