Depressionen und Laif 900

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie | Expertenfrage

12.10.2008 | 12:18 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Laif 900. Das nehme ich jetzt schon einige Zeit gegen meine Depressionen und bin sehr zufrieden damit. Jetzt wollte ich es mir eigentlich neu kaufen aber das soll jetzt rezeptpflichtig sein. Stattdessen gibt es wohl rezeptfrei Laif 900 balance. Können Sie mir sagen, wo da der Unterschied ist? Welches ist denn nun das gleiche Mittel wie mein bisheriges Laif 900?

Ich bin jetzt sehr verwirrt! Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank

Bisherige Antworten
16.10.2008, 04:10 Uhr
Antwort

Liebe Renate,

wenn Sie mit einem Präparat gut zurecht gekommen sind, würde ich Ihnen nicht zu einem Wechsel raten. Lassen Sie sich lieber das alte Mittel (wenn es wirklich erforderlich ist) verschreiben.

Es geht bei Medikamenten in Bezug auf die individuelle Wirksamkeit nicht nur um den Wirkstoff sondern vor allem um die Bioverfügbarkeit des Mittels, d.h. wie wird der Wirkstoff im Körper freigesetzt.

Mit freundlichem Gruß

Ihr

Th. Kasten

04.12.2008, 11:04 Uhr
Antwort

Hallo.
Es ist richtig , dass es jetzt 2 Sorten Laif 900 gibt. Es gibt die Balance und die Laif 900 normal. Die Balance sind rezeptfrei !!!
Der einzige Unterschied der beiden Sorten ist der Beipackzettel! In der Zusammensetzung sind sie identisch.
Gruß - eine PTA ;-)