Benommenheit, Lagerungsschwindel, Angststörung jemand Erfahrung?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

21.01.2020 | 18:27 Uhr

Hallo,

zu mir ich bin W, 20 Jahre alt und leide schon seit vielen Monaten an Müdigkeit, vermehrten Tagesschlaf (insgesamt ca 12-13 Stunden am tag), Antriebslosigkeit und ab und zu mal Benommenheit (Gefühl wie hinter einer Glasscheibe; alles ein bisschen abgestumpft)

Nun wurde letztens bei mir eine Mittelschwere Depression, evtl. Auch eine Angststörung (Angst vor Krankheiten, Tod) festgestellt, wo ich bislang aber noch nicht in Therapie bin

Ich habe in den letzten Wochen vermehrt mit meinen Ängsten zu kämpfen gehabt. Vor 4 Tagen bin ich dann in der Nacht plötzlich durch einen heftigen Drehschwindel aufgewacht.

Dieser tritt eigentlich nur im liegen auf je nachdem wie ich den Kopf drehe und hält einige Sekunden an. Den Tag darauf war ich im Krankenhaus und wurde neurologisch untersucht (paar motorische Tests und dieser Lagerschwindeltest) wurde dann auch als letzteres diagnostiziert. Blut wurde mir ebenfalls abgenommen da war alles in Ordnung.

Jedoch geht es mir seit 2 Tagen schlechter. Zum Schwindel sind nun auch noch Übelkeit (vermehrt morgens und abends), Durchfall, Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit (-3kg in den letzten Tagen), Konzentrationsstörungen (vor allem beim Lesen) und gefühlt von morgens bis abends diese extreme Benommenheit, was mir extrem Angst macht.. ich fühle mich nicht mehr wie ich selbst

Heute war ich beim Hausarzt, dieser führt aber alles auf die Psyche zurück. Ich bin mir bewusst, dass die Psyche so einige Sachen auslösen kann, aber die Symptome kenne ich von mir überhaupt nicht, vor allem in der kurzen Zeit.

Ich habe einfach extrem Angst, dass es ein Hirntumor o.ä. sein könnte aber die Ärzte zweifeln dies an ohne weitere Tests gemacht zu haben. Ich meine die Symptome treten doch ebenfalls bei Tumoren auf oder? Aber ein MRT oder CT hält man wohl nicht für nötig.

Ich bin verzweifelt, war schon mehrmals abends kurz davor ins Krankenhaus zu gehen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Symptomen? Oder eine ähnliche Erfahrung gemacht

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.01.2020, 15:26 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Milli199,

wie schon in Ihrem Beitrag an unseren Expertenrat geschrieben, sollten Sie sich unbedingt an Ihren behandelnden Arzt oder ein Krankenhaus wenden.

Ein Rat in Internet kann keinen Arztbesuch ersetzen, besonders wenn man akute Beschwerden hat.

Bitte suchen Sie daher umgehend Ihren Arzt auf.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

22.01.2020, 19:40 Uhr
Kommentar

Ich war ja bereits mehrmals beim Arzt auch mit den akuten Symptomen. Leider wird alles auf die Psyche geschoben und keine weiteren Untersuchungen angesetzt. Daher die Frage ob vielleicht jemand schon so was ähnliches durchgemacht hat.

07.09.2020, 16:59 Uhr
Antwort

Hallo Milli,

Das mit dem Lagerungsschwindel kenne ich auch hatte sowas noch Mitte August. Fing schon in der Nacht an und morgens beim Aufstehen musste ich mich an den Wänden festhalten um nicht aufzufallen. Schlecht war mir auch und ich hatte den kalten Schweiß überall am Körper. Gegen Abend ebbte dies dann so langsam ab. Dies habe ich jetzt schon ein paarmal gehabt allerdings bin ich schon 58 man sagt bis ca. 60 Jahre kann dies vorkommen danach eigentlich nicht mehr.

Angststörungen da habe ich keine Erfahrung mit.

Ich hoffe das dir schnell geholfen wird.

Liebe Grüße

Sylvi