Beeinträchtigungen nach Facelift

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

24.02.2004 | 03:16 Uhr

Hallo,
wer hat ein Facelift bei sich machen lassen und kann mir sagen, wie lange die Beeinträchtigungen durch Verhärtungen und Spannungsgefühle angehalten haben. Was habt ihr dagegen getan? Ich bin vor ca. 4 Wochen operiert worden (Stirn/Nasen-OP/Wangen/Hals)und habe noch Schwierigkeiten den Mund natürlich zu bewegen, es spannt alles bis zum Hals. Ist das normal oder ist da etwa etwas schiefgelaufen, evtl. zu stark gestrafft worden? Es heißt doch, nach ca. 2 Wochen sei man wieder gesellschaftsfähig. Ich trau mich im Moment nicht aus dem Haus, kann mich doch aber nicht die nächsten Monate im Haus verstecken, bis die Verhärtungen weg sind, muß ja bald wieder arbeiten gehen. Wie habt ihr das den Bekannten oder Kollegen erklärt?
Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, ich glaube, ich hätte mich nicht operieren lassen.
Danke im voraus
Sabine

Bisherige Antworten
28.02.2004, 07:55 Uhr
Antwort

Hallo Linda, habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Möchte auch ein FL machen lassen. Welcher Arzt hat es gemacht u. was kostet es? Was muss man noch bedenken?
Gruss Katy

28.02.2004, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo an alle,
ich suche auch eine gute Adresse für ein Facelift. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

29.02.2004, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo Katy,

ich war bei Dr. Münker in Stuttgart. Ich
habe mich insgesamt von 3 Ärzten beraten lassen. Dr. M. macht natürliche Facelifts, habe einige Patientinnen gesehen. Ich hatte trotzdem große Angst. Jeder hat ja Angst, daß er hinterher eine glattgezogene Maske hat. (wie man im Fernsehen manchmal sehen kann). Ich bin nach der OP noch 2 Tage in der Klinik geblieben, da der Verband so lange bleiben muß und das Gesicht sehr geschwollen ist. Es ist mir ein Rätsel, wie man nach einem Tag nach Hause fahren kann
(die OP dauert ca. 5 Stunden und man ist am nächsten Tag noch ziemlich kaputt). Ich habe dem PC gesagt, daß ich natürlich aussehen möchte und nicht mit aller Gewalt verjüngt werden will. Auf jeden Fall, die Entscheidung nicht überstürzen, Augen und Ohren offen halten und sich sehr genau informieren.
Gruß Linda

15.03.2004, 05:51 Uhr
Antwort

Hallo Linda,
komme erst heute dazu, Deinen Beitrag zu lesen, bin nicht so oft im Lifeline-Forum.
Ich hatte nicht von einem vollen Programm/Facelifting gesprochen, als ich erwaehnte, dass ich am naechsten Tage nach Hause gehen (fahren) konnte. Es handelte sich um ein Standard/Stirnlifting (auch eine nicht unerhebliche OP) mit einem Minilifting. Die Naehte waren natuerlich ueber die Stirn bis seitlich zu der halben Ohrmuschel vorhanden, die ich aber gut mit der Frisur abdecken konnte. Und wie schon vorher erwaehnt, hatte ich keine Bluterguesse, nur Schwellungen, die mir, da ich ein sehr schmales Gesicht habe, eigentlich ganz gut standen. Das war auch der Grund, dass ich ab dem Folgetag wieder gesellschaftsfaehig war. Ich werde meine Aeusserungen ueber meine pers. Erfahrungen nicht aendern, nur um sie an das Negativ-Erfahrungsbild Eurer Berichte anzupassen.
Gruss