Aquamid ! Nebenwirkung ? Nasolabial-Lippen ??

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

07.03.2005 | 12:10 Uhr

Hallo liebe Leser-/innen,
ich interessiere mich für eine dauerhafte und vor allem auch unbedenkliche Unterspritzung meiner Nasolabialfalten und eventuell auch Lippenaufbau. Ich habe zwischenzeitlich zwei Beratungen bei zwei verschiedenen Fachärzten f. plastische Chirurgie erfahren. Es gab auch unterschiedliche Meinungen. Von unbedenklich bis hin zur größeren Gefahr der Knötchenbildung. Wer hat eine erfahrungsgemäße Einstellung hierzu ? Danke!
Kristine

Bisherige Antworten
10.03.2005, 04:09 Uhr
Antwort

Hallo Krisitine, ein Tipp von mir: schau im Forum die Seiten Dermalive/New fill usw. an. Ich persönlich würde nie wieder ein permanent injiziertes Implantat spritzen lassen. Es können Jahre später erst Granulome auftreten. Es sind tickende Zeitbomben die wir im Gesicht haben.
Gruß Leni

10.03.2005, 04:25 Uhr
Antwort

hi Kristine,

es gibt KEIN unbedenkliches Mittel !!!
Wer anderes behauptet ist m.E. unseriös und hat nur seinen Profit im Sinn.

www.derma-filler.de/filler_overview.php

.. und les doch mal hier im Forum
die Aussagen von Filler-Geschädigten.

lieben Gruß
Babs

11.03.2005, 08:07 Uhr
Antwort

Hallo Kristine,
ich habe seit ca.3 Jahren Aquamid in den Lippen und bin sehr zufrieden. Es fühlt sich weich und natürlich an, also anders als Dermalive.
Ich kann allerdings nur von MEINER Erfahrung berichten, es gibt sicherlich auch Frauen, die damit Probleme haben, so wie mit allen Fillern.
Da ich aber Aquamid UND Dermalive kenne, kann ich Dir zum Aquamid raten und vom Dermalive abraten.
Grüße

11.03.2005, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Angelina,
danke für die Antwort auf meine Frage. Es ist nicht so, daß ich mich schon fest auf Aquamid oder etwas anderes eingeschossen hätte aber ich wollte gerne etwas länger Freude daran haben. Ich habe im Moment einen Hyalon-Filler in den Lippen und das hat sich leider innerhalb von vier Wochen rasend schnell abgebaut (es hieß ca. 4-6 Monate). Alternativ bin ich dann auf Aquamid gestossen. Schauen wir mal ...
Viele Grüße
Kristine