Avatar

Aquamid ! Nebenwirkung ? Nasolabial-Lippen ??

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

07.03.2005 | 12:10 Uhr

Hallo liebe Leser-/innen,
ich interessiere mich für eine dauerhafte und vor allem auch unbedenkliche Unterspritzung meiner Nasolabialfalten und eventuell auch Lippenaufbau. Ich habe zwischenzeitlich zwei Beratungen bei zwei verschiedenen Fachärzten f. plastische Chirurgie erfahren. Es gab auch unterschiedliche Meinungen. Von unbedenklich bis hin zur größeren Gefahr der Knötchenbildung. Wer hat eine erfahrungsgemäße Einstellung hierzu ? Danke!
Kristine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.03.2005, 04:09 Uhr
Antwort

Hallo Krisitine, ein Tipp von mir: schau im Forum die Seiten Dermalive/New fill usw. an. Ich persönlich würde nie wieder ein permanent injiziertes Implantat spritzen lassen. Es können Jahre später erst Granulome auftreten. Es sind tickende Zeitbomben die wir im Gesicht haben.
Gruß Leni

Avatar
Beitrag melden
10.03.2005, 04:25 Uhr
Antwort

hi Kristine,

es gibt KEIN unbedenkliches Mittel !!!
Wer anderes behauptet ist m.E. unseriös und hat nur seinen Profit im Sinn.

www.derma-filler.de/filler_overview.php


.. und les doch mal hier im Forum
die Aussagen von Filler-Geschädigten.

lieben Gruß
Babs

Avatar
Beitrag melden
11.03.2005, 08:07 Uhr
Antwort

Hallo Kristine,
ich habe seit ca.3 Jahren Aquamid in den Lippen und bin sehr zufrieden. Es fühlt sich weich und natürlich an, also anders als Dermalive.
Ich kann allerdings nur von MEINER Erfahrung berichten, es gibt sicherlich auch Frauen, die damit Probleme haben, so wie mit allen Fillern.
Da ich aber Aquamid UND Dermalive kenne, kann ich Dir zum Aquamid raten und vom Dermalive abraten.
Grüße

Avatar
Beitrag melden
11.03.2005, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Angelina,
danke für die Antwort auf meine Frage. Es ist nicht so, daß ich mich schon fest auf Aquamid oder etwas anderes eingeschossen hätte aber ich wollte gerne etwas länger Freude daran haben. Ich habe im Moment einen Hyalon-Filler in den Lippen und das hat sich leider innerhalb von vier Wochen rasend schnell abgebaut (es hieß ca. 4-6 Monate). Alternativ bin ich dann auf Aquamid gestossen. Schauen wir mal ...
Viele Grüße
Kristine

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.