Angststörung vor OP hefrtig

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

09.06.2024 | 14:56 Uhr

Guten Tag, in wenigen Tagen habe ich eine große Zahn-OP. Dazu leide ich an einer Angststörung , die ich aber in den letzten Jahren gut im Griff hatte.

Nun kurz vor der OP stellen sich heftige körperliche Symptome ein. Mein ganzer Körper verkrampft von Kopf bis Fuss, es ist als würde man in einer Schraubzwinge stecke, alles schmerzt und brennt und ich liege seit Tagen auf der Couch, weil ich mich kaum bewegen kann. Das ist die Angst vor der Angst. Gibt es hier jemanden, der auch diese Probleme hat und mir die Sorgen ein bisschen  nehmen kann?

Ich habe Angst, während der OP (Dämmerschlaf) die Spannungen am Körper zu spüren oder aber gar wegen der Angst-Symptome von dèr OP abgelehnt zu werden.Sonst habe ich keine  Grunderkrankung.

Vielen Dank , Miss,_I

Bisherige Antworten
09.06.2024, 15:24 Uhr
Antwort

Hallo...ich habe auch Angst vor Kontrollverlust...habe dieses Jahr 3 simplantate auf einmal bekommen...auch Dämmerschlaf  ..war prima...nix gemerkt und mit der Zeit vergisst man sogar die Abläufe...wird gut gehen.   Lg Laris

09.06.2024, 15:56 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, Laris.

Wird denn nur der Kopf-Nackenbereich sediert oder merkt man auch an restlichen Körpr nichts??

Ich habe wirklich heftige Rückenprobleme psychischer Art.

Mir werden mmerhin 8 Implantate gesetzt mit vorherigen Extraktionen.

Und stimmt es, dass einem die OP nur wie ein paar Sekunden vorkommt? LG

09.06.2024, 17:25 Uhr
Kommentar

Das ganze Nervensystem ist betäubt...keine Angst und keine Schmerzen...ich habe grosse Angst vor Spritzen...mein Doc gibt mir 15 Minuten vorher so einen Saft...man ist noch ansprechbar aber tiefenentspannt...wünsche dir alles Gute für den Eingriff. .

09.06.2024, 15:25 Uhr
Antwort

Du kannst Neurexan nehmen...jetzt vorher...hilft gut...mir jedenfalls

09.06.2024, 15:59 Uhr
Kommentar

Ja das werde ich probieren, ist ja homöopathisch und man ksnn mehrere davon nehmen.