Avatar

Was könnte es sein?

Kategorie: Innere Medizin » Forum Krebs

14.02.2024 | 10:19 Uhr

Hallo, 

ich habe schon seit längerem einen "nervösen Darm". Wenn ich fettig oder viel esse habe ich oft Durchfall, was in letzter Zeit aber vermehrt vorkam (also nicht immer in Zusammenhang mit Essen). Dann fand ich hellrotes Blut im Stuhl, hatte oft Bauchschmerzen im Unterbauch und bin seit einigen Wochen sehr müde und glaube auch dass ich manchmal Herzrasen habe. Daraufhin machte daraufhin eine Darmspiegelung - ohne Befund.

 

Aber was mir am meisten Sorge vereitet, ist dass mir aufgefallen ist, dass ich links am Bauch, etwa 2cm höher als der Bauchnabel 2-3 harte und weiche Knoten habe (nicht unter der Haut, tiefer, wurstartig, schmerzlos und ich glaube sie sind gewachsen). Seitdem fällt mir auch auf dass ich öfter aufstoßen muss. Ich habe natürlich auch viel gelesen über Darm- und Magenkrebs, was meine Symptome auch noch mehr auslösen könnte. 

Mein Hausarzt meinte es wären Muskelverhärtungen die ich da fühle, aber nächste Woche werde ich dazu einen Ultraschall machen. 

 

Meine Frage ist, könnte das der Magen sein, fühle ich da einen Tumor oder welche möglichen Knoten könnten das sein? Welche Untersuchungen könnte ich noch machen?

 

Mein Blutbild war übrigens auch OK, bei der Blut und Stuhlprobe kam auch nichts raus.

ich mache mir sehr Sorgen wegen diesen Verhärtungen, besonders weil die Müdigkeit dazu kommt und ich mir nur das schlimmste ausmale.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.02.2024, 10:29 Uhr
Antwort

Achja, ich bin 23 Jahre alt, habe keine Vorerkrankungen. in der Familie gibt es keinen mit Darm- oder Magenkrebs. Meine Oma hatte aber mal Brustkrebs.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.