Nachtschweiß ohne weitere Symptome

Kategorie: Innere Medizin » Forum Krebs

17.11.2022 | 11:14 Uhr

Hallo Zusammen,
ich leide seit bestimmt 4 Wochen unter Nachtschweiß.
Ich wache jede Nacht davon auf.
Mal merke ich dann einen leichten Schweißfilm auf der Haut, mal ist es ziemlich nass im Brustbereich oder ich bin am Brustbereich, Nacken und Haaransatz nass - dann ist auch meistens der obere Rand der Bettdecke etwas klamm.
Ich denke mich dann auf und dann ist alles wieder ok.
An einer zu warmen Decke liegt es nicht, habe mir extra eine dünne atmungsaktive gekauft incl. Bettwäsche.
Ich schlafe auch schon ohne Kleider.
Temperatur ist auch nicht zu warm, denn auch wenn ich die Fenster gekippt habe, schwitze ich.
Beim Arzt war ich, Blutbild alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten.
Ebenso hat die Tastuntersuchung auf evtl. geschwollene Lymphknoten nichts ergeben.
Ich bin w und 43. Er wusste jetzt nicht wirklich weiter und tippt auf Hormone.
Ich mache mir natürlich so meine Gedanken ob es nicht doch auf was Schlimmes hinweist.
Gewichtsverlust und Fieber habe ich keines. Blutdruck ist bei mir immer etwas erhöht so 140/90.
Vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?
Arzt meinte nur, wenn es nicht besser wird soll ich nochmals kommen.

Lieben Dank schonmal

Bisherige Antworten
26.11.2022, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo Zusammen,

es wurden nun noch ein paar Untersuchungen gemacht.
Ultraschall Bauchraum - alles ok.
Ultraschall Schilddrüse - kleine Veränderungen unter 0.5 mm groß, wird in 3 Monaten nochmal kontrolliert.
Großes Blutbild mit BSG und CRP - alles ok.
Bluteiweiße außer Norm - allerdings weiß ich nicht zu hoch / niedrig etc.
Arzt meinte abhaken.
Im Dezember wird noch ein Langzeit EKG gemacht, da mein Blutdruck immer etwas hoch ist.
Schwitzen ist aktuell etwas besser, die eine Nacht kein Schwitzen, die andere Nacht leichtes Wärmegefühl / Schwitzen.
Nun bin ich doch ziemlich beunruhigt wegen der Bluteiweiße.
Wenn sonst alle Werte ok sind, kann man dann die Werte tatsächlich außer Acht lassen?

Lieben Dank und Grüße Tilda
27.11.2022, 09:45 Uhr
Kommentar

Ich leide schon seit mehreren Jahren unter einem Reizdarmsyndrom - letzte Darmspiegelung war letztes Jahr im September. Dies noch zusätzlich zur Info.
Heute Nacht kein Schwitzen, Durchschlafen kann ich allerdings nicht

27.11.2022, 12:21 Uhr
Kommentar

Eine Elektrophorese wurde gemacht. Die Bluteiweiße sind zu hoch - so habe ich es mir notiert. Aber genaue Werte habe ich nicht

28.11.2022, 14:15 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Tilda,

ich habe gesehen, dass Sie Ihre Beiträge auch in unserem Expternrat eingestellt haben. Dort hat man Ihnen ja bereits einen Hinweis zu Ihrem weiteren Befunden gegeben:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15142665&postId=22821174#post22821174

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin