Hallo Zusammen,
ich leide seit bestimmt 4 Wochen unter Nachtschweiß.
Ich wache jede Nacht davon auf.
Mal merke ich dann einen leichten Schweißfilm auf der Haut, mal ist es ziemlich nass im Brustbereich oder ich bin am Brustbereich, Nacken und Haaransatz nass - dann ist auch meistens der obere Rand der Bettdecke etwas klamm.
Ich denke mich dann auf und dann ist alles wieder ok.
An einer zu warmen Decke liegt es nicht, habe mir extra eine dünne atmungsaktive gekauft incl. Bettwäsche.
Ich schlafe auch schon ohne Kleider.
Temperatur ist auch nicht zu warm, denn auch wenn ich die Fenster gekippt habe, schwitze ich.
Beim Arzt war ich, Blutbild alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten.
Ebenso hat die Tastuntersuchung auf evtl. geschwollene Lymphknoten nichts ergeben.
Ich bin w und 43. Er wusste jetzt nicht wirklich weiter und tippt auf Hormone.
Ich mache mir natürlich so meine Gedanken ob es nicht doch auf was Schlimmes hinweist.
Gewichtsverlust und Fieber habe ich keines. Blutdruck ist bei mir immer etwas erhöht so 140/90.
Vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?
Arzt meinte nur, wenn es nicht besser wird soll ich nochmals kommen.
Lieben Dank schonmal

Nachtschweiß ohne weitere Symptome
Kategorie: Innere Medizin » Forum Krebs

Antwort
Hallo Zusammen,
Kommentar
Ich leide schon seit mehreren Jahren unter einem Reizdarmsyndrom - letzte Darmspiegelung war letztes Jahr im September. Dies noch zusätzlich zur Info.
Heute Nacht kein Schwitzen, Durchschlafen kann ich allerdings nicht
Kommentar
Eine Elektrophorese wurde gemacht. Die Bluteiweiße sind zu hoch - so habe ich es mir notiert. Aber genaue Werte habe ich nicht
Kommentar von Community-Managerin
Hallo Tilda,
ich habe gesehen, dass Sie Ihre Beiträge auch in unserem Expternrat eingestellt haben. Dort hat man Ihnen ja bereits einen Hinweis zu Ihrem weiteren Befunden gegeben:
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15142665&postId=22821174#post22821174
Alles Gute und viele Grüße
Victoria
Lifeline - Community-Managerin

Antwort
Ich kann nur sagen dass ich auch stark unter Nachtschweiss leide, ich stehe früh auf und mein ganzes Gesicht und Rücken, Po, Beine nass und man riecht auch eklig muffig fischig. Ich habe schon seit Jahren pobleme mit Gestank aber wenn man schwitzt wird es schlimmer. Man stinkt nach urin u d fekäl manchmal. Ich weiss nicht ob es bei dir auch so ist bei mir ist es wahrscheinlich genetisch. Jetzt wo es so warm ist es es shlimm, ich wünschte es wäre wieder ein milder winter da man sich einpacken kann.