Avatar

Bösartig veränderte Lymphdrüsen?

Kategorie: Innere Medizin » Forum Krebs

28.09.2020 | 14:24 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich bin erstmal fertig mit den Nerven.  Ich habe eh Angst vor einer Krebserkrankung, aber okay nun zu meiner Geschichte,

 

Vor Monaten begann es , dass ich immer einseitige Halsschmerzen bekommen habe. Vor zwei Monaten bin ich mit diesem Problem zu meinem Hausarzt. Er schaute in meinem Hals und sah eine Entzündung auf der rechten Seite. Er verschrieb mir Antibiotikum und dann war erst mal gut. 

Vier Wochen später, dann wieder eine Entzündung die  sich wieder erholte, dann vor 2 Wochen auch wieder, er schaute in meinem Hals und sagte,  ich habe eine Entzündung. Die Symtome verschwanden wieder und ich habe im Moment habe ich keine Symtome , bin aber zur Abklärung zum HNO Arzt gegangen, der Im Hals nichts sehen konnte.

Er hat einen Ultraschall gemacht und es sind tatsächlich zwei Lymphdrüsen auf der rechten Seite auffällig und einer auf der Linken Seite. Links ist in der Nähe unterkiefer, rechts unterkiefer und im Hals.

Er sagte , wer möchte das ich nochmal wieder komme zur Kontrolle. Wenn Die bis dahin nicht verkleinert sind, dann müsste man das weiter abklären. Und habe Riesen Angst,dass ich Krebs habe :(

 

Ich weiß nicht weiter :(

 

Viele Grüße 

Sonja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.09.2020, 15:09 Uhr
Antwort

Ist das Forum hier aktiv?

Weil niemand mir schreibt?

 

LG

Beitrag melden
30.09.2020, 17:08 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Sonja,

manchmal dauert es ein wenig bis jemand antwortet.

Ich kann Dir aber empfehlen Deinen Beitrag auch noch einmal in unserem Expertenrat "Krebs" einzustellen, unser dortiges Ärzteteam wird Dir deine Fragen gerne beantworten.

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/krebs/

Du folgst einfach dem Link zu unserem Expertenrat und stellst Deinen Beitrag dort noch einmal ein.

Unser Expertenteam antwortet dann, in der Regel innerhalb von 72 Stunden.

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
30.09.2020, 21:00 Uhr
Antwort

Hallo Victoria,

 

habe ich auch gemacht. Ich werde dann mal abwarten.

 

LG

Beitrag melden
01.10.2020, 12:13 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Sonja,

sehr gut, dass hatte ich wohl übersehen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.