punktueller Kopfschmerz links oben

Kategorie: Neurologie » Forum Kopfschmerz

03.10.2017 | 14:36 Uhr

Zunächst hatte ich ca 1-2 Wochen ab und zu ein Schwindelgefühl.  Dann kamen Kopfschmerzen dazu.  Die Schmerzen sind von minderer bis mittlerer Intensität und treten nur an EINER Stelle auf (auf der linken Seite an der Kopfoberstelle, in Höhe des Ohrs, also oben auf dem Kopf). Die Kopfschmerzen sind sehr punktuell, ich kann den genauen Punkt des Schmerzes mit dem Finger ertasten. Es sind KEINE Anfälle. Sie beginnen immer an dieser einen Stelle und wandern manchmal um den Kopf herum oder nach hinten/vorne. die Schmerzen sind mal stärker und mal schwächer. Auch das Schwindelgefühl ist noch da. Ich war mittlerweile schon bei einigen Ärzten:
-Hausarzt: konnte selbst nichts erkennen (Blutuntersuchung) überwies mich an folgende Ärzte:

Ct unauffällig, Ohrenarzt: kein Befund

Hat jemand Ähnliches und weiß Rat?

Lg

03.09.2019 14:52 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
04.10.2017, 13:32 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo verlah,

leider kann man nicht sehen bei welchen Ärzten Sie nun insgesamt gewesen sind. Ich lese nur Hausarzt und HNO Arzt.

Schwindel und Kopfschmerze können ja viele Ursachen haben. Sie sollten sich daher auch unbedingt von einem Orthopäden untersuchen lassen, falls Sie dort nicht sowieso schon waren.

Probleme im Nackenbereich können diese Symptome nämlich auch hervorrufen.

Sollten Sie hier auch zu keinem Ergebnis kommen, sollten Sie sich an eine Schindelambulanz wenden. Adressen hierzu finden Sie im Netz.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

09.10.2017, 18:26 Uhr
Kommentar

Vielen Dank! Ich war bisher beim Hausarzt, HNO und für das CT in der Radiologie. Der nächste Weg führt jetzt zum Neurologen.

10.10.2017, 12:08 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Tag verlah,

dann hoffe ich, dass Ihnen der Besuch beim Neurologen weiteren Aufschluss bringen wird.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

19.10.2017, 22:03 Uhr
Antwort

Des Rätsels Lösung: stressbedingtes "Zähne zusammen beißen" im Schlaf löste den Schmerz und zahlreiche Blockaden im nackenbereich aus...