Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen

Kategorie: Neurologie » Forum Kopfschmerz

08.09.2019 | 11:30 Uhr

Hallo!

Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und habe seit fast 5 Monaten täglich Kopfschmerzen. Seit etwa 2 Wochen kam auch noch Übelkeit dazu, welche aber immer erst nach dem Essen auftritt. Seit 3 Tagen tut mein Oberarmkopf weh dazu tat auch noch kurz meine Schulter weh. Ich kann meinen Arm nicht in jede Richtung drehen, ohne dass es wehtut. Heute in der Schule hane ich aus dem Fenster geschaut und aufeinmal waren 2 schwarze Flecken in meinem Blickfeld welche den Blick „verfolgt“ haben. Wenn ich jetzt mal so im Internet schaue, sind das häufig die ersten Symptome eines Hirntumors. Oder können diese Symptome, trotz dass sie in Kombination auftreten, immernoch auf viele andere Sachen hindeuten?

Die Kopfschmerzen wechseln sich meistens rechts und links ab. Seit 3 Wochen merke ich aber auch ein dumpfes Drücken am Hinterkopf. Die Schläfen sind auch betroffen. Oder anders gesagt, es war bisher schon jeder Bereich im Kopf betroffen. Ich war schon 2x beim Neurologen. Dieser hat mir aber gar nicht geholfen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Neuen. Gestern sind die Kopfschmerzen erst am Nachmittag aufgetreten. Heute sind sie zum Nachmittag hin besser geworden. Manchmal sind die Kopfschmerzen aber auch den ganzen Tag verteilt.

Zu der Stärke der Kopfschmerzen wollte ich noch was sagen. Also meine Kopfschmerzen sind auf einer Skala von 1-10, wenn 10 das stärkste und 1 das leichteste ist, ungefähr bei 3-4. Die Kopfschmerzen treten auch immer nur für wenige Sekunden auf und verschwinden dann wieder. Nach 30 Minuten bis mehreren Stunden kommt dann wieder so ein kurzer Kopfschmerz und ich habe wieder Pause. Die Kopfschmerzen sind in den 5 Monaten auch nicht mit der Zeit stärker geworden. Allerdings wechselt sich die Stärke zwischendurch mal ab. Den einen Tag sind die viel stärker als sonst und den anderen Tag nur ganz leicht und treten auch nur ganz wenig auf.

Ich war auch schon beim Orthopäden und beim Augenarzt. Dort war alles ok.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß, dass ich keine Diagnosen übers Internet stellen dürft, aber können diese Symptome auch noch auf andere Sachen als auf einen Gehirntumor hindeuten?

Bisherige Antworten
09.09.2019, 13:51 Uhr
Antwort

Hallo scavi,

vielen Dank für Deinen erneuten Beitrag in unserem Forum.

Du hast Deinen Beitrag bereits mehrfach hier eingestellt, sowohl unser Expertenteam als auch ich haben Dir darauf geantwortet:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15109486&postId=22683087#post22683087

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15109877&postId=22684831#post22684831

Leider hast Du dich auf die Nachfragen hin nicht mehr gemeldet.

Mein Rat wäre daher, dass Du unbedingt noch einmal einen Neurlogen aufsuchst und Dich untersuchen lässt, schon allein um Deine Ängste bezüglich eines Gehirntumores anzugehen.

Für Kopfschmerzen kann es sehr viele Ursachen geben, es ist daher aus der Ferne nicht zu beruteilen woher Deine Kopfschmerzen kommen.

Es ist daher gut, dass Du dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Neurologen einholen willst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria