Kopf- und Schläfenschmerzen / leichte Druckempfindlichkeit

Kategorie: Neurologie » Forum Kopfschmerz

30.12.2014 | 13:14 Uhr

Hallo,

mich plagen seit ein paar Tagen starke Kopfschmerzen. Ich war vor einem halben Jahr bei einem Neurologen, der mir sagte meine Kopfschmerzen seien Migräne. ein anderer Neurologe machte vor Kurzem bei mir ein EEG, welches keinerlei Probleme feststellte.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen diese Kopfschmerzen hauptsächlich an der Schläfe. Die Stelle ist keicht druckempfindlich (vielleicht weil ich es dauernd teste)
War gestern (weil Ibuprofen 400 und Thomapyrin Intensiv nicht halfen) beim ärztlichen Bereitschaftsdienst. Dieser meinte es könnte eine Entzündung der Schläfenader sein (könne durch Zugluft entstehen) und ich solle kühlen und Voltaren Resinat 75mg 2xtäglich fünf Tage nehmen und wenn es nicht besser wird nochmal zum Neurologen weil es dann evtl. was mit den Nerven sein kann. Auf der Diagnose hat er Arteriitis Temporalis geschrieben (das ist alles was ich erkenne) - das habe ich gegoogelt und bin geschockt: soll doch erst über 50 auftreten (ich bin männlich und 31 Jahre) und kann ja zu Blindheit und Schlaganfall führen.

Ich habe aber auch keine anderen Symptome (keine sichtbare, verdickte Ader usw.)
Jetzt könnte ich deswegen letzte Nacht kaum schlafen (hätte nicht GOOGELN sollen)

Wenn es das wirklich wäre und so extrem hätte er mich doch sicher nicht mit Voltaren nach Hause geschickt oder?

Ist es eventuell doch nur Migräne? Bin verwirrt und habe Angst,
Heute ist der Koofschmerz eher zwischen den Augenbrauen als an der Schläfe :⁄

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Bisherige Antworten
05.01.2015, 15:03 Uhr
Antwort

Guten Tag MaK,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forenbereich.

Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile bereits besser.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Neurologie" wenden. Unser Experte dort hat vielleicht noch einen Tipp für Sie und wird Sie hoffentlich bezüglich Ihrer Internetrecherche beruhigen können.

Sollten Sie unseren Expertenrat befragen wollen, dann folgen Sie bitte einfach diesem Link:

http://www.lifeline.de/expertenrat/neurologie/neurologie/

Ich wünsche Ihnne alles Gute.

Viele Grüße

Victora Martini

Lifeline - Community-Managerin