Rippenbruch Verschiebung

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

05.11.2019 | 13:04 Uhr

Hi,

Ich habe die Frage auch im Expertenrat gestellt, aber vielleicht kenn sich ja auch jemand im Forum damit aus ?

Ich hatte letzte Woche (Donnerstag) einen Radunfall und beim Röntgen wurde festgestellt, das die 4. Rippe gebrochen ist.

Heute Nacht (beim Liegen) habe ich gespürt, das sich in dem Bereich etwas bewegt hat (als wenn der Knochen etwas verrutscht, sich verschiebt)

Das hat mich etwas verunsichert. Ist das normal, oder sollte man noch einmal zum Arzt gehen und ein zusätzliches Röntgenbild machen lassen ?

Ich habe keine Verschlechterung meines Zustandes dabei festgestellt. Es geht mir weiterhin eigentlich verhältnismäßig gut (leichte Atembeschwerden und Schmerzen beim Husten oder Niesen)

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruß

coolsurfing

Bisherige Antworten
05.11.2019, 14:21 Uhr
Antwort

Hallo coolsurfing,

es tut mir leid, dass Sie sich beim Sturz vier Rippen gebrochen haben.

Ich kann mir vorstellen wie unangenehm das für Sie im Moment ist.

Aus der Ferne ist es natürlich schwer zu beurteilen, sollten Sie aber das Gefühl haben das es Ihnen schlechter geht, dann sollten Sie unbedingt noch einmal Ihren Arzt aufsuchen.

Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

05.11.2019, 17:34 Uhr
Kommentar

Sorry, aber ich habe mir nicht 4 Rippen gebrochen, sondern die 4. Rippe.

Mit freundlichen Grüßen

Coolsurfing

06.11.2019, 09:53 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Coolsurfing,

bitte entschuldigen Sie, da habe ich die 4. Rippe überlesen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin