Riesen Angst vor Nierenerkrankung

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

08.01.2019 | 17:55 Uhr

Hallo, ich habe jetzt seit etwa 4 Jahren immer wieder so Flocken / weiße Punkte im Urin. Es sieht auch teilweise aus wie fetzen. Da ich immer einen starken ausfluss habe, dachte ich, dass das damit zusammenhängt. Nun hatte ich vor 3 Wochen eine nierenbeckenentzündung und seitdem totale Angst, Nierenkrank zu sein. Könnten diese weißen Fusseln im Urin eiweiß sein ? Es schäumt nicht, auch sonst geht es mir gut. Ich leide unter einer AngstStörung und drehe langsam durch vor Angst

Bisherige Antworten
Community-Managerin
10.01.2019, 16:22 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Kira2010,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum "Innere Medizin".

Flocken im Urin können verschiedenste Ursachen haben, könnten aber auch mit Ihrer Nierenbeckenentzündung in Zusammenhang stehen.

Machen Sie sich also bitte erst einmal nicht zu viele Gedanken.

Aus der Ferne kann man dies aber leider nich beurteilen. Sie sollten daher unbedingt noch einmal Ihren behandelnden Arzt aufsuchen und und dies abklären lassen.

Anbei ein Link zu einem Artikel der mögliche Ursachen beschreibt:

https://www.lifeline.de/blasenentzuendung/symptome/trueber-urin-id136451.html

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

10.01.2019, 22:36 Uhr
Antwort

Hallo Kira2010,

großes Blutbild anfertigen lassen und die Nierenwerte CKD-EPI anschauen!

Erst bei großen Abweichungen muß gehandelt werden. Die Symptome wären hier aber schon ganz Andere.

Also erstmal die Nierenbeckenentzündung behandeln und dann die Nierenwerte durch Blutbild überwachen.

10.01.2019, 22:47 Uhr
Kommentar

Nachtrag:

Bitte noch den Medikamentenplan auf Nierenverträglichkeit überprüfen, wenn andere Medikamente eingenommen werden.