MilzInfakt durch Blutkrankheit.

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

08.09.2021 | 23:26 Uhr

Hallo

Ich habe eine vererbte Blutkrankheit (Hereditäre Sphärozytose) wodurch ich zu viele Weisse und zu grosse Rote Blutkörper habe. Was die Folge hat das meine Milz grösser ist als normal.

Bisher hatte ich nie probleme oder einschränkungen, bis vor 4 Tagen.

Es fing an im Oberbauch extrem zu stechen, zog in die linke Brust hoch nachhinten in die Schulter und den Arm. Ich habe dann dem notfall angerufen weil ich dachte es ist ein Herzinfakt.

Nun meinte der Spezialist das es Milzinfakte sind. Er hat mich mit Schmerztabletten nachhause geschickt und mir für nächste Woche nochmal einen Termin gegeben.

Damit bin ich aber absolut nicht zufrieden, ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen weil ich mich kaum traue hinzulegen, ich hab das Gefühl bei der kleinsten falschen Bewegung könnte was passieren.

Zudem hab ich gelesen das ein Infakt eine durchblutungsstau in der Atherie ist, ich hab nun echt Angst das sich eine Thrombose bildet oder sonst was passieren kann in dieser Woche.

Die Schmerzmittel sind ja schön und gut, aber die ursache macht mir da mehr sorgen. Ich hab das Gefühl das mein Blut überall nicht mehr so läuft wie es sollte und sich mein ganzer Körper einfach nicht mehr gesund anfühlt.

Meine Frage dazu ist. Ob der Arzt gesehen hätte wenn diese Infakte grobe auswirkungen haben könnten? Oder ob es einfach nur ein Blinder versuch ist es mit Schmerzmitteln zu beheben.Ich weis echt nicht weiter und hab nur noch Angst davor was alles passieren kann

Bisherige Antworten
Community-Managerin
10.09.2021, 10:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen liebe Izzy,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum "Innere Medizin".

Vielleicht stellen Sie Ihren Beitrag auch noch einmal in unserem Expertenrat "Innere Medizin" ein, denn dieses wird von unserem Ärzteteam betreut:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

Dort wird man Ihnen sicherlich einen Hinweis auf Ihre Frage geben können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin