Hallo
Ich habe eine vererbte Blutkrankheit (Hereditäre Sphärozytose) wodurch ich zu viele Weisse und zu grosse Rote Blutkörper habe. Was die Folge hat das meine Milz grösser ist als normal.
Bisher hatte ich nie probleme oder einschränkungen, bis vor 4 Tagen.
Es fing an im Oberbauch extrem zu stechen, zog in die linke Brust hoch nachhinten in die Schulter und den Arm. Ich habe dann dem notfall angerufen weil ich dachte es ist ein Herzinfakt.
Nun meinte der Spezialist das es Milzinfakte sind. Er hat mich mit Schmerztabletten nachhause geschickt und mir für nächste Woche nochmal einen Termin gegeben.
Damit bin ich aber absolut nicht zufrieden, ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen weil ich mich kaum traue hinzulegen, ich hab das Gefühl bei der kleinsten falschen Bewegung könnte was passieren.
Zudem hab ich gelesen das ein Infakt eine durchblutungsstau in der Atherie ist, ich hab nun echt Angst das sich eine Thrombose bildet oder sonst was passieren kann in dieser Woche.
Die Schmerzmittel sind ja schön und gut, aber die ursache macht mir da mehr sorgen. Ich hab das Gefühl das mein Blut überall nicht mehr so läuft wie es sollte und sich mein ganzer Körper einfach nicht mehr gesund anfühlt.
Meine Frage dazu ist. Ob der Arzt gesehen hätte wenn diese Infakte grobe auswirkungen haben könnten? Oder ob es einfach nur ein Blinder versuch ist es mit Schmerzmitteln zu beheben.Ich weis echt nicht weiter und hab nur noch Angst davor was alles passieren kann