Lungenspende bei unterschiedlicher Blutgruppe möglich?

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

06.01.2023 | 16:03 Uhr

Hallo,

kann jemand mit der Blutgruppe A Positiv jemandem mit der Blutgruppe A Negativ einen Lungenflügel spenden?

Für korrekte Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke im Voraus

Bisherige Antworten
Community-Managerin
13.01.2023, 16:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

ich vermute, dass Sie Ihren Beitrag eigentlich in unserem Expertenrat "Innere Medizin" einstellen wollten, Sie aber versehentlich in unserem Nutzerforum gelandet sind.

Könnten Sie Ihren Beitrag noch einmal in unserem Expertenrat einstellen, denn hier im Forum beantwortet unser medizinisches Team keine Beiträge und ich kann den Beitrag leider aus technischen Gründen nicht verschieben:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/innere-medizin/

Unser Ärzteteam wird Ihnen Ihre Frage dort gerne beantworten.

Vielen Dank und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin