Avatar

Hustenreiz mit weiteren Problemen

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

08.06.2019 | 20:19 Uhr

Hallo, 

 Vor ca 9 Tagen habe ich plötzlich Reizhusten, Stimmverlust und Schmerzen auf der Brust beim Husten bekommen. Mein Hausarzt hat mich nur abgehört und meinte, es wären Viren und die nächsten Tage würde es besser werden. Der Husten ist immer noch da und das verstärkt, nachts kann ich deshalb überhaupt nicht mehr schlafen. Vor ein paar Tagen kamen Übelkeit und Schwindel dazu. Am Donnerstag war ich nochmals da und es wurde Blutdruck gemessen, der lag bei etwa 140/100. Der Schwindel kommt immer wieder mal im Liegen, sitzen oder auch stehen. Mir wurde empfohlen weiterhin Tee zu trinken, mehr nicht. Auf meinen Schwindel und meinen anhaltenden Husten wurde nicht drauf eingegangen. 

Der Husten ist ein trockener, bellender Husten. Kein Auswurf vorhanden. Mein Blutdruck liegt sonst bei 120 zu 90.

Mittlerweile ist ein Schmerz, äußerlich an der linken Brust und unter der linken Brust wahrzunehmen. 

Was kann ich unternehmen damit der Husten verschwindet und woher kann der Schwindel plötzlich kommen? Kann der Schmerz an der Brust vom Husten kommen?

 

Liebe Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.06.2019, 15:18 Uhr
Antwort

Hallo

auch ich kämpfe seit ca. 1 Woche mit Ohrenschmerzen, Schluckbeschwerden massiv, so dass ich fürs Essen eine Tablette nehmen muss. Alles kam über nacht von null auf hundert. 

Angeblich ists ein Virus meinte der Arzt der grasiert grad rum. Jetzt hb ich einen Husten. Ich trinke viel , sehr viel listerweise Kamillentee, gurgel mit Salbei ( vom Arzt empfohlen).Aber bedingt durch die Schmerzen hab ich auch Rückenprobleme. Ich denke mal esist die Anstrenung,Zudem nehm ich Hustensaft Thymian . Es dauert seine Zeit, aber man sollte schon vom Arzt abgehocht werden. ! 

gute Besserung 

Seemoewe

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.