Gefühl Wasserlassen blasenentzündung

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

23.12.2021 | 08:59 Uhr

Hallo.ha seit meiner 1.blasenentzündung kein erleichterungsgefühl mehr nach dem wasserlassen.hatte schon 4blasenentzündungen seit dem frühjahr.kennt jemand von euch auch so ein "kein erleichterungsgefühl"?an was liegt das?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
23.12.2021, 15:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag gesschrieben, dass es immer sinnvoll ist alle Symptome zu breschreiben. Sie formulieren das eigentlich in jedem Beitrag ein wenig anders, ich würde aber vermuten, dass alle Ihre Symptome auch miteinander zuammenhängen könnten.

Ich sehe, dass Sie aufgrund der häufigen Fragen stark mit der Situation belastet zu sein scheinen. Darum würde ich Ihnen ausdrücklich raten noch einmal einen Urologen und einen Frauenarzt aufzusuchen, denn ein Forum ist leider auch endlich und kann nicht alle Fragen beantworten.

Vereinbaren Sie doch im neuen Jahr noch einmal Termine und lassen sich beraten. Sie können sich auch immer eine Zeitmeinung bei einem anderen Arzt einholen.

Ich wünsche Ihnen nun schon einmal schöne Feiertage.

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Communtiy-Managerin

23.12.2021 17:15 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

23.12.2021, 19:01 Uhr
Antwort

Hab meine Symptome schon mehrmals beschrieben.urologe weiss ja selber nicht was es zb.mit dem keinen erleichterungsgefühl auf sich hat.wo der scheidenschmerz herkommt auch nicht.blasenspiegelung war ja nach seiner Meinung in ordnung.bei Frauenärzten war ich schon bei 4 verschiedenen.haben jetzt festgestellt beginnende Wechseljahre das ist alles.ob meine Symptome passen weiss ich ja auch nicht.ja,beschäftigt mich sehr weil ich täglich mit schmerzen rumlauf und mir keiner hilft.

23.12.2021, 19:25 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Abend Waidler,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Unsere Expertin Frau Dr.Grüne hatte Ihnen dazu ja schon etwas geschrieben. Ich geschilderte Problematik kann durchaus mit den Wechseljahren zusammenhängen.

Da in diesem Bereich sehr viele Nerven liegen und es auch zu Verspannungen kommen kann, war mein Tipp ja bereits schon vielleicht mal mit einem Osteophaten darüber zu sprechen.

Da Sie ja selbst schon festgestellt haben, dass Sie den Schmerz nicht immer spüren, z.B. im liegen nicht, wäre das ein möglicher Hinweis, dass es auch Verspannungen sind.

Möglicherweise haben aber die vielen Blasenentzündungen infolge und die damit verbundenen Schmerzen dazu geführt, dass Sie nicht mehr entspannt auf die Toilette gehen können und daher das Gefühl haben nicht mehr in den Zustand der Entspannung nach dem Toilettengang zu kommen.

Hier wären vielleicht Entspannungsübungen sinnvoll. Ein Beckenbodentraining könnte Ihnen vielleicht dabei helfen.

Da komplexe Beschwerden leider nicht unbedingt über ein Forum zu klären sind, müssen Sie wahrscheinlich auch in eine andere Richtung denken.

Ich würde mich daher einfach noch einmal von einem Frauenarzt beraten lassen ob es eventuell sinnvoll wäre mit Medikamenten an die beginnenden Wechseljahre zu denken.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

23.12.2021, 20:42 Uhr
Antwort

OK.danke.werde mich an eine pohltherapeutin wenden.und Rauenarzt nochmal.

27.12.2021, 14:35 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin