Erhöhte CK und Laberwerte bei 4 jährigen

Kategorie: Innere Medizin » Forum Innere Medizin

15.10.2020 | 09:56 Uhr

Hallo,

Bei meiner mittlerweile jährige Tochter wurde vor 1 1/2  durch einen Zufallsbefund erhöhte Leber und CK werte entdeckt. Letztes Jahr im November wurde das letzte mal die Werte geschaut da war der CL Wert bei ca. 6000 und die Leberwerte GOT bei 148 und GPT 77, das war so das höchste, die anderen Male davor  war der CK Wert so bei 1600 und die GOT 89 und GPT 77.

Klinische Untersuchungen habe bisher nix ergeben, Herz und Leber UKG bisher aunsffällig und auch ihr Allgemeinzustand war bisher normal.

Jetzt wurden die Werte nochmal geprüft und die Leberwerte waren auch wieder etwas erhöht und der VK Wert bei 1000

Die Ärzte wollen jetzt mal die Genetig testen

Was kann das sein, wir können uns bisher keine Reim daraus machen, kann es aein dass es am Wachstum liegt? Oder an was kann das liegen?

Mein CK Wert ist auch bei 600 und da hat mein Hausarzt auch nichts dazu gesagt.

Wäre für Infos sehr dankbar.

Danke und Grüße

Klara

Bisherige Antworten
15.10.2020, 10:01 Uhr
Antwort

habe mach verschrieben, es soll natürlich nicht CL Wert heißen, sondern CK und der 2. GPT Wert war nicht mehr 77 sondern 57.

Community-Managerin
16.10.2020, 15:47 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Cora10,

ich habe Ihre Frage gesehen und würde Sie gerne auf unseren Expertenrat "Kinder- und Jugendmedizin" aufmerksa machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/kinder-jugendmedizin/

Unser dortiges Ärzteteam wird Ihnen die Werte sicherlich erklären und Hinweise geben können.

Folgen Sie einfach dem oben angegebenen Link zum Expertenrat und stellen Ihre Frage dort noch einmal ein.

Ich kann mir vorstellen, dass Sie sehr in Sorge um Ihre Tochter sind, daher wünsche ich Ihnen und Ihrer Tochter vor allem alles Gute. Zum Glück haben die Untersuchungen bisher nichts auffälliges ergeben und so hoffe ich, die Werte werden sich auch noch erklären lassen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin