Sauna nach Impfung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Impfungen

05.04.2013 | 16:54 Uhr

Ist es schlimm einen Tag nach der 1. hep. A Impfung in die sauna zu gehen?

Bisherige Antworten
23.04.2013, 14:06 Uhr
Antwort

So weit ich weiss besteht kein Grund, aufgrund der Impfung nicht in die Sauna zu gehen. Im Zweifel fragst du am besten deinen Hausarzt.

06.05.2013, 11:25 Uhr
Antwort

Wenn du dich wohl fühlst, warum nicht? Achte aber auf die Syptome, ich war mal nach einer Impfung in der Sauna, und die Stelle, in die gestochen wurde, ist dann ziemlich angeschwollen. Das war kein Spass. Sonst versuch es mal mit einer Dampfdusche, also eine schlicht Duschkabine mit Dampf. Ich hab selbst sowas daheim: http://www.eago-deutschland.de/dampfduschen/dampfduschen-f6-serie/eago-dampfdusche-dz954f6-weiss-100x80-links Die sind nicht so heiß wie eine Sauna und deshalb für viele besser verträglich. Mittelerweile gibt`s solche Dampfbäder auch in vielen Schwimmbädern. Aber vorsichtshalber trotzdem mit dem Arzt absprechen!