AstraZenika

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Impfungen

27.03.2021 | 15:38 Uhr

Hier meine Frage meine Frau hat starke Krampfadern und leidet schnell an Thrombose ich habe 2019 Hirnschlag erlitten 2020 Diabetiker Typ 2 und jetzt noch Epilepsie dazu bekommen würde bei uns die Impfung mit AstraZenika zu einem Risiko gehören. Wir möchten uns impfen lassen aber da man leider nicht genug fragen beantwortet bekommt nur Warnhinweise was ich mit etwas Misstrauen sehe bei dieser Pandemie wo jeder Versucht sein eigenes Süppchen zu kochen in der Politik.

Für eine Antwort wäre ich ihnen dankbar.

Mfg Volker B.

28.03.2021 19:02 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Dr. Sabine Schulz
28.03.2021, 14:30 Uhr
Antwort von Dr. Sabine Schulz

Hallo!

Man hat mittlerweile Hinweise darauf gefunden, dass die jetzt beschriebene Komplikation einer Hirnvenenthrombose nach einer Impfung mit dem Astra-Zeneca-Impfstoff auf ein Autoimmungeschehen zurückzuführen ist. Das ist ein ganz anderer Entstehungsmechanismus als ihn die 'normalen' sonstigen Thrombosen z.B. aufgrund von Krampfadern oder nach einer OP haben. Auch Epilepsie oder Diabetes bzw ein Schlaganfall durch Gefässschäden durch den Diabetes sprechen in aller Regel nicht gegen eine Impfung mit Astra Zeneca. Am besten Besprechen Sie Ihre Bedenken einmal mit dem Hausarzt, der Ihre genauen Befunde kennt. Klingt für mich aber nicht so, als ob Astra Zeneca nicht für Sie geeignet wäre,

Gruss

Dr Schulz

Community-Managerin
28.03.2021, 19:34 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Volker1,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem User-Forum "Impfungen".

Ich gehe fast davon aus, dass Sie Ihre Frage an unseren Expertenrat stellen wollten und Sie nur versehntlich die Frage in unserem Forum eingestellt haben.

Sollten Sie die Frage an unseren Experten richten wollen, dann würde ich Sie darum bitten die Frage noch einmal in unserem Expertenrat einzustellen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/impfungen/

Unser Experte wird Ihnen dort gerne die Frage bentworten.

Noch ein kleiner Hinweis: Bei Lifeline handelt es sich um ein öffentliches Forum und es ist jedem möglich Beiträge hier zu lesen.

Damit die anonym und geschützt in unserem Foren bleiben, sollten Sie darauf verzichten Ihren vollen Namen in Beiträgen zu erwähnen. Es reicht aus mit dem Profilnamen zu unterschreiben.

Zum Schutz Ihrer Person habe ich mir erlaubt Ihren Nachnamen abzukürzen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

28.03.2021, 20:18 Uhr
Kommentar

Bin gerne bereit mir auch andere Erfahrungen anzuhören vielleicht gibt es ja Erfahrungen in diesen Bereichen weil nicht genau die Frage beantwortet wurde sondern das ich trotzdem mich an meinen Arzt wenden soll.