belegte Zunge und daraus resultierender Mundgeruch

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

03.10.2018 | 03:02 Uhr

Hallo,

Ich habe jetzt seit 3-4 Monaten Beleg auf meiner Zunge eher so weiß/gelben.

Wenn ich aufstehe und mir die Zähne putze dann siehe ich diesen Beleg immer... und daraus resultiert leider auch ein Mundgeruch.

Es nervt mich mit dem Schabber 4-5 Minuten jedes mal Zeit dafür zu opfern, Außerdem komm ich auch nie nach ganz hinten auf der Zunge. Ich hatte das noch nie und erst seit 3-4 Monaten. Der Zahnarzt sagte das meine Zähne Gesund wären und ich mal Mundspülung benutzten sollte. Klappt leider nicht so ganz ich möchte auch eher das Problem bekämpfen.

Was kann ich dagegen machen und zu welchem Arzt sollte ich gehen??? ich denke es sollte mal ein Abstrich gemacht werden oder was sagen die Experten dazu?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Bisherige Antworten
Community-Managerin
05.10.2018, 16:17 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo torreroa9x,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Sicherlich sollten Sie sich an einen HNO Arzt wenden und dies abklären lassen, denn Mundgeruch und Zungenbelag können unterschiedliche Ursachen haben.

Mehr Informationen können Sie auch in unserem Special "Mundgeruch" finden: https://www.lifeline.de/mundgeruch-koerpergeruch/mundgeruch/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin