Avatar

Was ist das für eine Schwellung unter der Mandel?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

09.03.2020 | 21:06 Uhr

Hey, 

ich spüre seit mehreren Wochen einen Knoten im Hals, obwohl ich nicht krank bin. An sich tut der auch nicht weh, außer wenn ich viel Spreche - bekomme dann schmerzen und hab das Gefühl, dass der Hals total angeschwollen ist. Erstmal habe ich mir dabei nicht viel gedacht, aber als ich heute mal nachgeschaut hab war ich total erschrocken. Ich studiere selber Medizin und erkenne dass der obere Knubbel wahrscheinlich die Mandel ist, aber was ist das darunter?? Ich mache mir wirklich total Sorgen, dass das ein Tumor oder so sein könnte. Ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber vielleicht kann mir hier jemand schon Entwarnung geben. 
Ps: Ich weiß nicht ob das auf dem Bild gut zu erkennen ist, aber auf dem Knoten befinden sich auch weißliche Flecken. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.