Über 3 Wochen Streptokokken & Mandelentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

26.01.2020 | 22:03 Uhr

ch habe seit über 3 Wochen eine Mandelentzündung bzw. Streptokokken aber ohne Fieber. Nach 5 Tagen Cefurox und 10 Tagen Penicillin nehme ich nun, auf Anraten eines HNO Arztes nach einer Überweisung meines Hausarztes, nichts mehr und soll ein paar Tage beobachten. Leider verbessert sich immer noch nichts.

Es ist nur eine Seite der Mandel geschwollen und am Anfang war es komplett mit weißem Belag überzogen. Jetzt sind es nur noch strippchen (seit 2-2,5 Wochen). Auf der anderen Seite ist es in einer Falte weiß. Ich habe auch Mundgeruch. Und ein streptokokken Test am Donnerstag war erneut positiv.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
27.01.2020, 14:27 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Bettina,

gerne können Sie sich auch an unseren Expertenrat bei Lifeline wenden, dort steht Ihnen unser Expertenteam zur Verfügung.

Vielleicht wenden Sie sich an unseren Expertenrat "Hausarzt" unsere dortigen Expertinnen antworten in der Regel sehr schnell:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allgemeinmedizin/

Sicher wird man Ihnen dort einen Tipp geben können wie Sie weiter vorgehen sollten.

Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

27.01.2020 14:28 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.