Avatar

Hörschaden durch Böller?!!

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

08.08.2020 | 14:33 Uhr

Gestern hat irgendein Spinner zweimal Standard Silvester Böller in die Luft geworfen. Der erste war ca 2-3 Meter von mir entfernt als er explodiert ist. Ich habe mir aber die Ohren zugesagten somit war es trotzdem sehr laut aber noch verkraftbar. Beim zweiten Mal war der Böller wieder 2-3 Meter entfernt diesmal hatte ich meine Ohren nicht zugehalten. Habe heute ein komisches Gefühl auf dem und ein ganz leises und schrillen piepen, wo man aber kaum hört. Habe aus Neugierde einen Hörtest mit einer Playstore-App gemacht, ich weiß nicht sehr professionell. Ich höre alle Frequenzen im Normalhörenbereich gut. Meine Frage nun, haben diese Böller meinem Gehör geschadet, geht das piepen wieder weg und ist es sinnvoll zum Arzt zu gehen?

MfG Marlo

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
08.08.2020, 16:51 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Marlo,

ich habe gerade Ihren Beitrag gesehen und antworte Ihnen kurz.

Sollte das Geräusch in den Ohren über das Wochenende nicht besser werden, wäre es sicherlich sinnvoll einen HNO Arzt aufzusuchen.

Da die Situation aus der Ferne einfach nicht einzuschätzen ist und wir nicht beurteilen können wie laut der Böller war, kann letztlich nur ein Arztbesuch Klarheit bringen sofern die Ohrgeräusche bleiben.

Ich hoffe aber, dass die Geräusche bald verschwinden werden und wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.