Chronische Sinusitis & Corona

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Hals, Nase, Ohren

24.03.2020 | 12:21 Uhr

hi, wir sollen bei Erkrankungen der oberen Atemwege nicht arbeiten. Auch bei Nieren oder Lebererkrankunen, und wenn man über 50 Jahre alt ist.

Jetzt habe ich nachgesehen und ich habe eine chronische Sinusitis. Die wurde vor über 10 Jahren festgestellt. Ab und an kommt sie nochmal hoch - dann schmerzt es sehr im Oberkiefer rechts. Aber deswegen muss ich nicht mehr zum Arzt meist. Ich habe Schmerzmittel dann, die ich nehme und nach ein paar Tagen geht es wieder.

Darf ich jetzt arbeiten gehen? Akut habe ich da momentan nichts. Aber die oberen Atemwege sind ja chronisch erkankt somit, oder?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
24.03.2020, 13:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Julia,

ich bin gerade auf Ihren Beitrag aufmerksam geworden.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Coronavirus-Infektion" wenden, unser Experte wird Ihnen gerne Auskunft geben.

Den Expertenrat können Sie unter folgendem Link finden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/infektionen/coronavirus/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin