zyste im vorfuß

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

11.11.2009 | 10:10 Uhr

hallo!
nun wurde festgestellt, dass in meinem vorfuß eine zyste ist 3cm lang und 1cm breit, im bereich der 3. zehe, daneben gibts noch eine hammerzehe das ist die 4.
die aussage Rheuma ist nicht eindeutig. es wird grad ncoh über mrt und röntgebilder gebrüten. muss sagen, dass die docs sich echt mühe geben. :-))))
aber hat jemand von euch schon mal eine zyste in diesem bereich gehabt und wurde die entfernt und wenn wie. ich spüre sie, sie stört beim gehen und sie wird größer....
danke und grüße
tinka

Bisherige Antworten
11.11.2009, 03:51 Uhr
Antwort

Hallo Tinka,
Habe Artrihtis in den vor Füßen,war mal wegen Füßschmerzen beim Orthop.Der hat meine Füße geröngt und dachte auch es wären Systen an meinen Füßen.Da habe ich gesagt das ich Rheuma habe,da war er beruhigt.Ich habe jeden Tag Fußschmerzen,merke jeden Stein auf dem Boden.Lass es mal abklären.Wünsche dir einen schmerz freien Tag.

Lg.Here

11.11.2009, 03:55 Uhr
Antwort

Da bin ich nochmal,sorry... meine Fehler habe es ebend gemerkt

Lg.Here

12.11.2009, 07:29 Uhr
Antwort

hallo here!
dake für deinen beitrag.
es ist eine zyste, das wurde bereits abgeklärt. nur gibts es daneben noch eine veränderung am genlenk der 4. zehe. man kann auch läuse und flöhe haben.... so mal eine junger doc in einer sportambulanz. ;-)
meine füße geben echt was her - kommt wohl auch von der ehemals starken belastung als (marthon)läuferin.
dir alles gute und gruß
tinka

12.11.2009, 15:08 Uhr
Antwort

Danke,danke wünsche dir auch alles Gute.

Lg.Here

16.11.2009, 03:27 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe definitiv cP und 2007 wurde im rechten Vorfuß eine kleine Zyste festgestellt. Bei der Röntgekontrolle letztes Jahr konnte man erkennen, dass sie sich leicht vergrößert hatte und dieses Jahr nun die Überraschung: im Klinikbericht ist zu lesen, dass die Zyste zwischenzeitlich vom Körper repariert wurde! Ich finde das höchst erstaunlich und auch irgendwie rührend, wie mein maroder Körper kämpft. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht wegen OP und nun das. Nur Mut, vielleicht bildet sich`s wieder zurück, wie bei mir :-). Gruß Desperado

17.11.2009, 08:29 Uhr
Antwort

hi desperadogirl!
das kling ja sehr interessant - meine zyste ist leider größer geworden dezeit 3cm lang 1cm breit. aber ich hoffe auch, dass sie sich von alleine verdrückt - weil unwillkommen;- / versteh eh nicht warum sich die da wohlfühlt und sich auch noch ausbreitet....
hast du irgendwelche besonderen medis (homöopatisch???....) genommen?
wegen einer OP mach ich mir halt echt bissl einen kopf weil grad am vorfuß s...blöde stelle - da kann ich ja dann gar nicht gehn.
dir alles gute und liebe grüße
tinka

20.11.2009, 01:57 Uhr
Antwort

Hallo tinka,
meine war nur 0,5 x 1,0 cm groß...bei dir ist sie natürlich schon recht umfangreich. Ich nehme nur MTX und ab und zu trinke ich mal einen Rheuma-/Brennesseltee. Das war`s dann aber auch schon mit der Homöopathie :-). Ja, das mit der OP...ich habe da sowas von Knochentransplantation aus der Hüfte oder Metallplatte im Hinterkopf, grusel. Aber genau weiß ich es nicht und ich will dir auch keine Angst machen. Gruß Desperado