niedrige Leukozyten

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

30.06.2008 | 11:28 Uhr

Hallo ihr alle,
da bin ich wieder mit einer Frage.
Die Blutuntersuchung beim HA hat nichts wegen der Müdigkeit ausschlaggebendes gebracht.
Aber die Leukozyten sind wieder zu niedrig. Letztes Jahr war das auch schon mal so. Da hatte ich wegen der Schilddrüse Probleme und 2x Blutuntersuchungen und 2x neben dem anderen noch den Befund, dass die Leukozyten zu niedrig sind.
Bei der Blutuntersuchung der RÄ waren die Werte normal.
Heute sind sie aber noch weiter unter als letztes Jahr, irgendwas mit 3,...
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Mein HA ist bissl ratlos. er will das mit den Leukozyten sich nochmal anschauen, in 2-3 Wochen mit einem weiteren Bluttest. Aber woran kann das liegen, dass die zu niedrig sind?
Daher die Müdigkeit?
Herzlich. Lucia

Bisherige Antworten
01.07.2008, 06:44 Uhr
Antwort

Hallo Lucia,

mir geht es auch so wie Dir mit den Leukozyten,denn ich habe auch öfters zu wenig.Der niedrigste Wert war:2,8 und der höchste Wert war:5,3.Aber ansonsten habe ich auch zwischen 2,8 und 4,0.Leider konnte mir auch noch keiner sagen woran das liegt.Meine Hausärztin sagt zwar immer der Wert ist zu niedrig aber warum ? das weiß sie nicht.

Hier gibt es bestimmt viele die uns unsere Frage beantworten können,denn das interessiert mich ja auch.

Viele Grüße und alles Gute wünscht Dir Kerstin R.

01.07.2008, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo Kerstin R.,
ich habe diese Frage auch an das Expertenteam gestellt. Sicher werden die eine Antwort haben. Mal sehen.
Herzliche Grüße, Lucia

02.07.2008, 10:24 Uhr
Antwort

Hallo Kerstin,
Herr Dr. Aries aus dem Expertenteam hat mir im Expertenrat-Rheuma wegen den Leukozyten geantwortet.
Herzliche Grüße, Lucia

02.07.2008, 14:28 Uhr
Antwort

Hallo Lucia,

habe die Antwort vom Expertenteam gelesen,vielen Dank nochmal.
Ich konnte mich heute noch an etwas errinnern was mir meine Orthopädin mal gesagt hatte.Sie fragte mich ob ich immer viel Erkältet bin,ich sagte:ja das kommt öfters mal vor.
Dann sagte Sie:das es wahrscheinlich daran liegen könnte.

Mal sehen wie unsere nächsten Werte ausfallen,denn ich habe heute ein neues Medikament Arava bekommen.Muß täglich früh 1 Tablette(10mg) nehmen.Habe schon wieder Angst vor den Nebenwirkungen,denn MTX mußte ich mitte Mai wegen Unverträglichkeit absetzen.

Viele Grüße von Kerstin R.