Avatar

Wer spritzt Metex oder anderes Medikament?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

08.09.2009 | 01:18 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt endlich meine Ärztin gewechselt und bereue nicht das geringste. Jedenfalls hat Sie erkannt das MTX 15mg nicht wirksam genug ist und hat mit 20mg in Form von einer Spritze verordnet. Nur jetzt das 4. Mal innerhalb von 4 Wochen geht es mir jedesmal ein Tag danach nicht so gut. Ich fühl mich schlapp, müde und kraftlos. Außerden ist mir übel. Wie geht es euch danach?
Gibt es Fehler die beim Spritzen auftreten können? Ich spritze mich in den Bauch. Kurz nach der Spritze habe ich ein Brennen- ist das normal. Spritzt Ihr die Luftblase erst ab? Desinfiziert ihr vorher?
Nun habe ich auch eine eindeutige Diagnose, was lange ein Verdacht war oder meine damalige Ärztin wollte sich nicht festlegen. Jedenfalls fühl ich mich jetzt angenommen und denke das dies ein besseres Arzt- Patientenverhältnis ist. Folsäure war das erste was ich verschrieben bekam, was zuvor nicht nötig war. Die Therapie der chronischen Schmerzen ist meines Erachtens auch besser. Sie arbeitet mit Schmerztagebuch und Schmerzscala und regelmäßigen Blutuntersuchungen, nicht nur Blutbild.
Ich danke euch schon jetzt für Eure Antworten und es grüßt euch Heike.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.09.2009, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe mich 2 Jahre mit Mtx gespritzt. Da ich aber eine Abneigung gegen die Spritze entwickelt habe, nehme ich Mtx als Tabletten.
Ich habe mich immer vor dem Schlafen legen gespritzt. Wenn man schläft, merkt man nicht so die Übelkeit. Und nie über den Bauchnabel einstechen. Das hat mir eine Arzthelferin geraten. Hoffe ich konnte ein paar gute Tips dir geben. VlG Gagi

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat