Wer kennt das? Haut klebt

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

29.11.2007 | 09:59 Uhr

Hallo liebe Leute,
seit mehreren Tagen spüre ich etwas Seltsames an der Haut: vom Ellenbogen an scheint die Haut bis Mitte Unterarm auf den Knochen zu kleben, hört sich komisch an, ich kann es aber nur so beschreiben. Der Arm schmerzt nicht, das Gefühl ist nur unangenehm und die klebende Stelle scheint sich zu vergrößern. Die entsprechende Stelle ist etwas wärmer als der Rest des Armes. Wer hat Ähnliches gehabt oder hat eine Ahnung, was das sein könnte?
Euch allen eine möglichst gute Zeit!
Gruß Pepe

Bisherige Antworten
30.11.2007, 02:34 Uhr
Antwort

Hallo Pepe,

also mir ist so was nicht bekannt, aber frag doch mal im Expertenrat.
Vielleicht haben die eine Idee, was das sein könnte..

lg
Anna

01.12.2007, 08:26 Uhr
Antwort

Hallo Pepe,
ich glaube ich weiss was Du meinst.
Oft, wenn ich den Ellbogen angewinkelt habe, z.B. beim Haarekämmen, und dann wieder strecke um die Bürste abzulegen, meine ich gerade, dass die Knochen als solches der Bewegung beim Strecken folgen, aber die Haut irgendwie nicht will und erst langsam nach rutscht. Sehen kann ich dabei äusserlich nichts und es gibt sich auch flott. Ich denke, es ist aber weniger die Haut, die das Gefühl verursacht sondern Sehnen oder Bänder, also tiefer drinnen.
Da das Gefühl zwar irritierend ist, aber in der Summe der Probleme unwichtig, kann ich Dir nicht sagen, wann genau es auftritt, ich bin da nicht so achtsam.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich es mal unterm Tag gespürt hätte, nur morgens.
Da ich aber schon Tage hatte, wo ich nicht zum Haarewaschen oder Kämmen an den Kopf kam (grad die Ellbogen sind mit den Knien meine Haupt-Rheuma-Baustellen) nehme ich das nur zur Kenntnis.
Ich denke also, das is nichts zum Sorgen machen.

LG
KeBe