Wer hat Erfahrungen mit Myogelosen (Muskelverhärtungen)???

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

15.05.2008 | 10:26 Uhr

hallo ihr lieben,
ich hab seit wochen starke muskelverhärtungen (myogelosen) im rückenbereich (rippen,unter schulterblatt, bws).

was kann man dageben tun (ausser tabletten)?
kann mir bitte jemand erfahrunge berichten?

wäre echt super!
danke
frank

Bisherige Antworten
15.05.2008, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo mrymen,

versuch es doch einfach mal mit Wärme ( z.B.Körnerkissen), bringt Dir bestimmt
Linderung.

Eine schmerzfreie Nacht wünscht Dir

Naatje

16.05.2008, 03:15 Uhr
Antwort

Hallo Frank
laß dir mal von deinem Rheumadoc Krankengymnastik und oder Rückenmassagen aufschreiben.....das hilft meistens. Man braucht nicht immer gleich Tabl. meistens hilft auch konventionelle Therapie.
Lg Erika

16.05.2008, 04:01 Uhr
Antwort

Hallo Frank

konservative Therapie inform von Fango-Packungen, Massagen und Krankengymnastik helfen auch sehr gut bei Muskelverspannungen, vielleicht kann dein Hausarzt Dir welche aufschreiben. Ein Physiotherapeut kann Dir sicherlich auch gute Übungen zeigen, die Du zu Hause machen kannst.

Gute Besserung,
liebe Grüße
Gabin

17.05.2008, 05:51 Uhr
Antwort

Hallo Frank,
Du hattest ja in meinen Beitrag geschrieben, dass Du auch M.Bechterew hast.
Sind die Myogelosen denn sicher diagnostiziert, oder ist es der Bechterew ohne Entzündungszeichen?
Vielleicht sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.

Viele Grüsse
Bernd

17.05.2008, 06:03 Uhr
Antwort

Hallo Bernd,

machst Du mich bitte ein wenig schlauer, was ist ein Tread?

Danke und lieben Gruss

Naatje

19.05.2008, 05:15 Uhr
Antwort

Hallo Naatje,
Gerne!
Ein Thread (übersetzt: Faden) ist in Internet-Foren eine Folge von Diskussionsbeiträgen. Also: jemand stellt eine Frage - macht damit einen Thread auf-
andere antworten usw.
In diesem Fall würde der neue Thread also z.B. Bechterew ohne Entzündungszeichen heissen

Viele Grüsse
Bernd

21.05.2008, 04:22 Uhr
Antwort

Hallo
Habe auch Myegelosen von jungen Jahren an.Mir hilft kurzfristig der Med.wirkstoff Tetrazepam.Achtung.Der ist sehr entspannend + kann süchtig machen. Nehme immer nur 3 Tagelang. Sonst hilft wirklich Sport+ Entspannung durch sanfte Massagen. Diese sind kostenfrei, wenn man zuhause jemand hat, der vorsichtig ist Auch beachten, ob nicht Wirbel ausgerenkt sind.Muss der Arzt oder Osteopath nachsehen.Viel Lebensfreude+ Sport helfen mir meine Schmerzen nicht als Nr. eins zu sehen. Viel Erfolg.