Welche Nebenwirkungen hat Arcoxia?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

08.09.2007 | 10:06 Uhr

Ich soll Arcoxia nehmen, habe aber Angst davor wegen der Nebenwirkungen. Mein Vater hatte mehrere Schlaganfälle, somit bin ich vorbelastet. Mein Heilpraktiker meinte, dass ich u. U. auch dazu neige (Augendiagnostik)

Bisherige Antworten
19.09.2007, 10:10 Uhr
Antwort

hallo
wie gesagt, ist arcoxia ein COX-2-Hemmer. ich hab ihn 2 tage genommen (120 mg), weil ich nach meiner op solche schmerzen hatte (und habe) dass keiner im krankenhaus wusste, was er noch mit mir noch machen soll. die anästesie hats angeordnet. mein rheumatologe heute hat mir, soblad er den arztbrief gelesen hatte, mitgeteilt, das verschreibt er nicht, weils ihm zu gefährlich ist. kurz nach der zulassung sind 2 solcher medikamente vom markt genommen worden, weil es mehrere todesfälle gab.
red mal mit deinem rheumatologen, vielleicht gibts noch andere möglichkeiten.

20.09.2007, 12:37 Uhr
Antwort

Hallo Marion,

Vektor-Lycopin ist kein Magenschoner in dem Sinne. Es besitzt eine schleimprotektive Wirkung im gesamten Magen- und Darmtrakt und normalisiert die gestörte Schleimhautzusammensetzung bei einer Ulcerus-Krankheit, die eine der typischen Folgen dauerhafter Schmerzmitteleinnahme ist. (Zitat aus Die Rheuma-Revolution von Dr. Jörg Zittlau). Dieses Buch kann man ruhig mal lesen. Wenns einem nicht zusagt, dann legt man es eben zur Seite.
Bis jetzt komme ich mit Ibu noch ganz gut hin. Nehme 2 Tabletten am Tag. Medizinische Gründe sprechen zur Zeit noch nicht dagegen.

Gruß - noch anonym 20.09.2007

20.09.2007, 14:24 Uhr
Antwort

Hallo,

schick mir doch einfach mal ne mail an meine obige e-mail Adresse, vielleicht kannst Du Dich dann auch mal mit Namen melden, zumindest einen mit dem man die ansprechen kann. So ist es wirklich sehr anonym.

LG Marion

27.09.2007, 04:39 Uhr
Antwort

Hallo,

ich hatte Arcoxia mal in Verbindung mit Verdacht auf Gicht verordnet bekommen. Es hemmt den Schmerz und die Entzündung. Hinterher stellte sich raus, dass es keine Gicht sondern Rheuma ist.