Wasseransammlungen im Körper/PsoArthr.

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

10.03.2008 | 10:31 Uhr

Hallo Leidensgenossen,
ich bin 37 und leide seit einigen Jahren unter Psoriasis Arthritis.
Alle Medikamente haben bislang nicht angeschlagen, Beschwerden werden immer schlimmer. Seit 6 Wochen auf TNF-Blocker (Humira) eingestellt - bislang ohne wirkung.

NEben den dicken Gelenken(Finer, Handgelenke, knie, Fußgelenke) leide ich immer schlimmer unter Wasseransammlungen - besonders in den Beinen. habe ständig dicke Füße , Fußgelenke und insgesamt dicke Beine.

Hat jemand von euch auch diese Beschwerden parallel zum rheuma bekommen?

Meine Kreuz-Darmbein-gelenke bereiten mir die schlimmsten Schmerzen - wer hat ebenfalls mit PsoArthr. und ISG Schmerzen zu kämpfen und weiß einen guten Rat (seit Jahren bei mir nur Verschlechterung)

Bin nervlich total am Ende , hoffe sehr auf Rat.

Viele Grüße und euch weniger Schmerzen!
Pinselchen70

Bisherige Antworten
12.03.2008, 21:47 Uhr
Antwort

Hallo Marita,
es ist schon unverständlich, warum die ambulante Versorgung durch die niedergel.Ärzte so unterschiedlich ist. aufgrund meiner knieerkrankung renne ich schon seit jahren hinter KG-Rezepten hinterher, habe ein Gutachten für KG außerhalb des REgelfalls - aber das kann ich auch als Butterbrotpapier verwenden - es hilft mir gar nicht.
Ich werde weiterkämpfen.
Gegen die Rentenvers. kämpfe ich auch noch - im Nov. hatte ich gerichtstermin. das gericht gab meiner klage statt - meine befristete rente muß in eine unbefr. rente umgeschrieben werden - aber ich rechne noch mit einem Einspruch der BFA.
Die Richterin ist der Ansicht, bei meinem Gesundheitszustand läge der Sonderfall vor, der zur unbefristeten Rentenbewilligung berechtigt.
Die ständigen Verlängerungsverfahren hätte ich körperlich und nervlich nicht überstanden (der Weg bis zur Rentenbewilligung dauerte 2 1/2 Jahre, ein bitterer Kampf).
HAst du schon darüber nachgedacht, eine unbefristete Rente zu erwirken.
Wieviele Verlängerungen hast du schon hinter dir ?

Vielleicht hast du ja glück, dass es nun bald - ohne weitere hindernisse klappt.
Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße
Pinselchen

12.03.2008, 21:50 Uhr
Antwort

HAllo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp, werde mich mal erkundigen.
Gruß
Pinselchen

13.03.2008, 09:49 Uhr
Antwort

gamü, 13.03.08:

Hallo Pinselchen,

ja, ich bin sehr, sehr dankbar dafür, und weiß das auch ganz gewiss zu schätzen! Hast Du vielleicht die Möglichkeit, Dich an eine Klinikambulanz mit Kassenzulassung zu wenden, dann hättest Du es bestimmt leichter, was die Verordnungen anbelangt?
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und vielleicht auch ein wenig mehr Erfolg???!!!

Lieben Gruß,

gamü

26.03.2008, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo,
kurz nach dem regelmäßigen Einnahmebeginn von Celebrex hatte ich Wasser hauptsächlich in den Füßen. Vom Arzt hörte ich, das käme bei neuen Medikamenten am Anfang schon mal vor und würde vergehen. Fats stimmte das auch, so schlimm wie in den ersten zwei Wochen ist es nicht mehr, kommt aber trotzdem ab und an immer wieder vor, vor allem zum Spätnachmittag und Abend hin. Egal, ob ich viel gesessen , gestanden habe oder die Mischung von beidem stimmte. Ich vermute auch bei mir, das es etwas mit dem rheuma zu tun habe und muß beim nächsten Arztbesuch das mal wieder ansprechen. Gerade beim aktuellen naßkalten Wetter wünsche ich allen möglichst wenig Beschwerden.
Es grüß herzlichst
Renate