Tattoo & Piercing

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

12.08.2008 | 08:40 Uhr

Hallo ihr alle,
ich wollte mich in nächster Zeit Tattovieren lassen beziehungsweise am Bauchnabel piercen lassen.
Ich hab aber schon einiges gehört wie zum Beispiel: Vor Ort und Stelle kann man verbluten oder es entzündet sich so stark das der Piercing die ganze Bauchhöhle entzünden kann und zum Tot führen kann. An dem Tattoo liegt mir sehr viel und da die meisten Farben die verwendet werden mit Metallen in Verbindung verwendet werden, hab ich schon ein wenig ein mulmiges Gefühl da ich immer wieder zu Untersuchungen in die Röhre muß. Un es soll schon ein wenig schmerzhaft sein (MRT, Skelettzyntigraphie, etc..
Das sich das Tattoo dann in die Haut brennen kann und nicht mehr durch Laser entführt werden kann.
Ich selbst habe Rheuma undifferenziert Spondyloarthritis. Immer wieder mit Entzündungen und Gelenkschmerzen nehme Entzündungshemmer und Schmerzmittel, wo auch Blutverdünner enthalten sind.
Die Entzündungswerte sind noch Grenzwertig im Normbereich.

Schreibt mir mal bitte was Ihr tun würdet?

LG Chris.

P.S.: Einen schönen Tag an alle.

Bisherige Antworten
14.08.2008, 08:40 Uhr
Antwort

gamü, 14.08.08:

Hallo Geli,

Dein Artikel ist ja sehr interessant, vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast, und das hier hinein kopiert hast. Bestimmt ist das vielen eine Entscheidungs-, oder zumindest nochma eine Überdenkhilfe.

Ich weiß, wie es ist, wenn man einerseits den starken Wunsch verspürt, sein Vorhaben umzusetzen, andererseits aber auch die Vernunft: Was ist vom gesundheitlichen Aspekt her gesehen das beste für mich, gefragt ist.

Für Chris nochmal: Es ist hier sicherlich nicht damit getan, gleich zum Arzt zu gehen, wenn ..., auch ein Arzt hat immer nur begrenzte Fähigkeiten. Wenn ein immunsupprimierter Bakterien im Körper hat, die durch nichts mehr zu bekämpfen sind (und das kommt bei der derzeitigen Resintenzbildung gegen viele Antibiotika immer häufiger vor!), dann kommt auch der beste Arzt an seine Grenzen.

Trotzdem kann ich Dich auch verstehen, so soll es jetzt nicht klingen, bitte verstehe mich richtig. Aber ich möchte Dir einfach sagen: Überlege es Dir, mit allem Für und Wider, gut!

Viele Grüße,

gamü

14.08.2008, 09:45 Uhr
Antwort

Ute, 14.08.2008

Guten Morgen Chris, habe mich mit meiner Tochter (21) über Deinen Traum unterhalten .
Sie findet die Idee auch nicht mehr so prickelnd .Etwas später kam si mit folgendem GEdanken .
WAs Hälst Du von einem Medaillion als Kette . Es gibt welche ,in dene man ein oder zwei Bilder reinstecken kann . Diese Bilder kann man immer wieder nach belieben austauschen - im Doppelpack eine nette Geste , womit Du die enge Bindung zu Deinem Zwilling zeigen kannst .

Fand den Vorschlag garnicht so schlecht ! Weiß nicht wie Du darüber denkst.

Liebe Grüße
Ute

14.08.2008, 17:35 Uhr
Antwort

Hallo,
also ich bin tätoowiert und auch gepierct.
Ich habe 4 Tattoos und 4 Piercings.
Ich habe noch nie Probleme damit gehabt und ich war auch in der Röhre.
Die Piercings kann man raus nehmen.
Aber wenn jetzt du jetzt schon an eine Entfernung mittels Laser denkst, warum willst du dich dann tättowieren lassen?

LG Jana

14.08.2008, 19:46 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
Du hast ja nun wirkliche viele Antworten bekommen, die Du überdenken kannst.
Das stimmt, wenn Du wirklich schon ans Entfernen denkst und aber auch schon gewisse Bedenken hast, dann ist die Frage wirklich ganz eindeutig: warum muß es denn sowas sein, um noch was zu haben, was Dich mit Deiner Zwillingsschwester verbindet? Denn Ihr zwei seid doch schon durch so vieles gemeinsam verbunden, das andere menschen nicht haben, noch nicht mal Geschwister, die ganz verschiedene Geburtsdaten haben. Ihr seid also schon was ganz Besonderes, was Euch niemand mehr nimmt und was nicht entfernt werden kann. Der Vorschlag mit dem Medaillon ist gut, es gibt auch Freundschaftsringe, Bänder und noch vieles mehr. Vielleicht könnt Ihr einen Baum pflanzen, der wächst und wo ihr in ein paar Jahren drunter sitzen könnt und wo später evtl. Eure Kinder drunter sitzen können und sagen, das ist der Baum unserer Mütter. Vielleicht fallen Euch da noch ganz mehr Ideen und Möglichkeiten ein, um Euer Zusammensein, Eure Verbindung unterstrichen wird.
Es grüßt Dich Renate

14.08.2008, 22:58 Uhr
Antwort

Hallo an alle,
danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd drüber nachdenken. Und wenn ich mich wirklich Tattovieren lassen würde, würde ich es nicht mehr entfernen lassen. Ich hatte mich nur mit einer Mitpatientin in der Reha unterhalten und sie sagte als sie in der Röre war das es sich in die Hautgebrannt hat und das es sich nicht mehr entfernen ließen wenn man in zwanzgi oder dreißig Jahren sagt ich will es nicht mehr und ich wollte lediglich wissen wer da schon Erfahrung mit gemacht hat?

dembenseinemama, welche Erkrankung hast du den? Auch direkt Rheuma oder was anderes?
Kannst mir ja mal die direkt an meine E-Mail Adresse schreiben. Häete da nämlich ein paar Fragen noch.

LG Chris.

15.08.2008, 06:34 Uhr
Antwort

Hallo,
ja ich habe auch Rheuma. Man ist sich immer noch nicht sicher welche Form ich nun habe. Ist es eine rheumatoide Arthritis oder doch ein Lupus erythematodes?
Man weiss es nicht.
Meine E-Mail adresse ist: [email protected]
Ich werde dir deine Fragen beantworten, soweit ich kann.

LG Jana

15.08.2008, 06:34 Uhr
Antwort

Sorry, wollte nicht anonym schreiben.