Avatar

Suche nach Rehaklinik für Lupus Erythematodes kutan

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

27.01.2008 | 11:25 Uhr

Hi, ich bin neu dabei, hoffe habe alles richtig gemacht. Hab viele Fragen bezgl. Lupus.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.01.2008, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo..
Was hast du denn für Fragen?
Lg Erika

Avatar
Beitrag melden
27.01.2008, 13:17 Uhr
Antwort

gamü, 27.01.08:

Hallo,

vielleicht findest Du Hilfe auf der Seite: www.lupus.rheumanet.org?
Weitere Infos findest Du auch, wenn Du in die Suchmaschine (z.B. google) einfach Lupus eingibst, dann kommen seitenweise Hinweise.

Hier einige Kliniken, die sich auch auf Lupus speziallisiert haben:

Kurklinik Bad Bentheim, www.fk.benthem.de
Kurklinik Bad Bramstedt, www.rheuma-zentrum.de
Klinik Eichholz Bad Waldliesborn
Kurklinik Bad Aibling
Zentrum für Rheumatologie Schlangenbad, [email protected]

Vielleicht kannst Du Dir von den Kliniken, die Dir zusagen Infos zukommen lassen, dann kannst Du Dich genauer informieren.

Lieben Gruß und alles Gute,

gamü

Avatar
Beitrag melden
28.01.2008, 04:44 Uhr
Antwort

Hallo,

geh doch mal bei
www.lupus-live.de
rein, dort findest du Hilfe und Antworten.
Habe auch den lupus und bin dort auch aktiv.

Lieben Gruß von Monika

Avatar
Beitrag melden
30.01.2008, 08:13 Uhr
Antwort

Hallo Erika,
erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich möchte einfach nur eine gute Klinik finden. 2006 war ich im Bad Aibling. Es war nicht sehr ergiebig. Ich kann von Glück reden, dass ich nur den diskoten Lupus hatte. Außerdem hab ich den Ärzten Kontra gegeben, Sie wollten mir damals das Quensil erhöhen, ich hab mich geweigert. Andere Lupianer waren völlig fertig, Medikamente die gut vertragen wurden sind und vom Rheumatologen verschrieben wurden sind, wurden abgesetzt. Hinterher ging es denen schlimmer wie vorher. Auf Erschöpfung und Gliederschmerzen wurde kaum eingegangen. Niewieder! Ich will einfach nur ernst genommen werden. Angemessene Anwendungen haben. Was sollen wir in einer Moorbadklinik, wenn Lupianer nicht ins Moor dürfen? Zwischendurch bereue ich es wieder eine Reha beantragt zu haben. Dann frage ich mich, was das bringen soll. Verstehst du das?
Lg Marlies

Avatar
Beitrag melden
30.01.2008, 08:19 Uhr
Antwort

Hi gamü,
in Bad Aibling war ich, konnte ich persönlich vergessen. Bad Bramstedt ist jetzt extra von meiner Internistin im Antrag für die Reha empfohlen wurden, bin ja mal gespannt. Auf jeden Fall informiere ich mich über die anderen Kliniken. Erstmal vielen Dank und selbst alles Gute.
Marlies

Avatar
Beitrag melden
30.01.2008, 08:21 Uhr
Antwort

Hi Monik, ich werde auf jeden Fall mal rein kommen. Vielen Dank. Liebe Grüße Marlies

Avatar
Beitrag melden
30.01.2008, 08:25 Uhr
Antwort

gamü, 30.01.08:

Hallo Marlies,

ja, von Bad Aibling habe ich das jetzt schon merhfach gehört, obwohl das mal DIE Rheumaklinik war. Ich persönlich war noch nie dort, somit kann ich nicht direkt mitreden!
Ich wünsch Dir jedenfalls in Bad Bramstedt viel Erfolg, da habe ich schon viel Gutes drüber gehört. Aber die besten Erfahrungen sind eben die, die man selber macht ...!

Alles Gute und liebe Grüße,

gamü

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.