Strahlentherapie

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

09.12.2010 | 11:51 Uhr

Mein Inernist hat mir empfolen da ich kaum noch etwas
mit meinen Händen machen kann,es mit Strahlentherapie
zu versuchen.
Ich habe am 20ten einen Termin..
Kennt das einer von Euch??
Wenn ja würde ich mich über Antwort freuen!!!
Lieben Gruß
Christel

Bisherige Antworten
10.12.2010, 01:38 Uhr
Antwort

Hallo Christel,
habe vor 2 Jahren Bestrahlungen für den Ellenbogen bekomme, was auch für etwa 1 Jahr Linderung gebracht hat. Bin auch nur 3 x bestrahlt wurden, da ich auf Grund der Rheumadiagnostik schon sehr viele Röntgenuntersuchungen hinter mich gebracht habe und man angeblich nur 6 x insgesamt so hochdosiert bestrahlt werden darf. So habe ich noch Reserve für max. 3 x .
Viele Grüße
Evi

11.12.2010, 06:51 Uhr
Antwort

Liebe Christelm ich habe mich selbst schon mehrmals bestrahlen lassen (Hände, Füße). Es hat mir gut geholfen, hält nun schon zwei Jahre an. Ich arbeite selbst in einer solchen Strahlenth.. Wir bestrahlen häufig Patienten mit Schmerzen (Schulter, Knie u.a.), es hilft sehr gut und die Orthopäden sind davon sehr überzeugt. Wird voll v. Krankenkasse übernommen. Hat auch keine Nebenwirkungen, die Strahlenbel.ist sehr gering. Probier es aus, viel Gl ück!

14.12.2010, 05:16 Uhr
Antwort

Hallo Christel!!
Ja, ich habe die Strahlentherapie auch auch bekommen .Es tut nicht weh hat also keine Nebenwirkung. Aber geholfen hat es mir leider auch nicht.Bei jeden ist es eben anders. Man kann es auch in einen Jahr wiederholen.Versuche es nur. Habe es am Knie bekommen. Alles Gute Katzi

15.01.2011, 03:59 Uhr
Antwort

Hallo Petra
Ich habe jetzt 6mal Stahlentherapie gekriegt!!!
Muß bestätigen das es hilft.
Mein Fußgelenk ist wie weg,nur mein Handgelenk ist noch
nicht o,k.
Aber ich nehme kaum noch Tabletten.
Lieben Gruß
Christel