Schüttelfrost bei Rheuma?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

19.11.2007 | 06:10 Uhr

Hallo!
Da ich noch Neuling auf dem Gebiet Rheuma bin,wollte ich folgenes Fragen..
Samstag auf Sonntag bin ich Schlafen gegangen,im Bett bekam ich einen regelrechten Schüttelfrost von innen herraus,fühlte mich total Versteift u. hatte Schmerzen in der Lendenwirbel.Habe mir noch Wolldecke übers Bett geschmissen,aber es half nichts,es dauerte 1 Srunde,dann war es vorbei.Sonntags war ich total Erschöpft,Müde u. Ko.Sonst kenne ich das nur mit Hitzeschübe.
Über Antworten von Euch würde ich mich Freuen.
Gruß
Moni

Bisherige Antworten
19.11.2007, 07:33 Uhr
Antwort

Hallo monnik
Ja das kenne ich auch habe auch schüttelfrost und hitzeschübe ist vollkommen normal vielleicht liegt es auch an deinen medikamenten gruß sandra

19.11.2007, 08:25 Uhr
Antwort

gamü, 19.11.07:

Hallo Monnik,

das hört sich etwas nach Rheumaschub an, in der Kombination mit Steifheit der Gelenke etc., aber bespreche das doch vorsichtshalber mal mit Deinem Arzt, nicht das da evtl. doch noch was anderes dahinter steckt.

Viele Grüße, alles Gute,

gamü

19.11.2007, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Sandra!
Danke für deine Antwort!
An meinen Medikamenten liegt es nicht.Ich nehme seit Sept Morphium ein,sonst könnte ich die Schmerzen garnicht durch stehen.Am 28.12.07 habe ich einen Termin beim Rheumatologen.Bin mal gespannt,was da raus kommt.Heute sitze ich da,und bin wieder total am Frieren,obwohl es ja warm ist im Raum.Muß nachher noch raus gehen,da grauelt es mir jetzt schon vor.Ich bin total Kälteempfindlich geworden.Denn wenn ich wieder zu Hause bin,ist mein Rücken wieder steif,von der Kälte.
Lieben Gruß
Moni

19.11.2007, 11:35 Uhr
Antwort

ich habe heute tel.Am 28.12.07,habe ich einen Termin beim Rheumatolgen.Es wollte zwar mein hausarzt tun,aber der hat es wohl schon wieder vergessen.
Liebe Grüße
Moni

19.11.2007, 14:42 Uhr
Antwort

Hallo Monnike,

ich kenne die Schüttelfrostgeschichte zu gut- habe sehr häufig damit zu tun und fühle mich dann acuh so wie du: müde, erledigt und bekomme nicht warm. Du schreibst, dass du auch sonst sehr schnell frierst und es dir auch in warmen Räumen nicht warm ird- das ist bei mir ebenso. Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich immer mehrere Dinkelkissen auf den Heizkörpern liegen und auch Taschenwärmer bereit. Wenn ich merke, dass ich zu frieren beginne, habe ich immer meine erste Hilfe zurecht liegen. Damit kann ich meine Beschwerden etwas mildern. Eine Schüssel getrockneter Erbsen kannst du ebenso schnell in der Mikrowelle erhitzen und deine Hände darin bewegen, wenn sich das Frieren nicht mehr aushalten lässt. Hast du mal deine Schildrüsenwerte und Eisenwerte checken lassen? Auch bei Störungen in diesen Bereichen kann es zum ständigen Frierer kommen. Ich wünsche dir alles Gute undwärmere Zeiten
Pepe

19.11.2007, 15:30 Uhr
Antwort

Hallo Pepe!
Danke,das du mir geschrieben hast.
Meine Schuldüse wurde Untersucht,sowie meine Eisenwerte,da ist alles ok,wenigstens etwas.
Ja,wann wird es endlich wieder Sommer,je wärmer,desto besser.
Auch dir wünsche ich alles Gute
Moni

21.11.2007, 02:19 Uhr
Antwort

Hallo Moni,

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe wegen dieses Problems schon den Expertenrat gefragt. Aber auch dort konnte man mir nicht direkt weiterhelfen. Ich wache so gegen 1.30 Uhr auf und schüttele und friere etwa 1 Stunde, mein Mann muß alles an Decken über mich häufen was wir da haben und anschließend am anderen Morgen bin ich schlagkaputt, wunder was ich getan habe. Wenn ich das jemandem erzähle, das glaubt man mir immer nicht. Wenn man vorher Fieber bekommt oder krank ist oder hinterher Fieber hat, dass kennen dann die Leute. Aer einfach aus heiterem Himmel Schüttelfrost, da bist Du die erste, die das auch kennt.

Danke und ich schicke Dir viele liebe Grüße

Marion