Schmerzende Finger bei Kälte/ Feuchtigkeit

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

07.04.2008 | 01:07 Uhr

Hallo an Alle

mein problem ist, das seit einigen Tagen meine finger sehr schmerzempfindlich sind
Beim Eisfach habe ich es schon seit längeren gemerkt, das wenn ich nur kurz was raushole ich hinterher extreme schmerzen in den fingern habe.
in letzter zeit ist es sogar beim Wäsche aufhängen so, das die finger wie verrückt schmerzen, obwohl die wäsche nicht kalt sondern nur feucht ist.

Abends ist es dann eher so das sie brennen,

woran liegt das??

danke und liebe grüsse nici

Bisherige Antworten
08.04.2008, 16:30 Uhr
Antwort

gamü, 08.04.08:

Hallo Nici,

..., dann sprech doch den Rheumatologen darauf an, oft hat der auch ein anderes Budget für Verordnungen zur Verfügung.

Lieben Gruß nochmal,

gamü

08.04.2008, 18:16 Uhr
Antwort

Hallo Gamü

ja, das werde ich machen, danke dir!!

Liebe Grüsse Nici

PS. wie geht es Deinem Kiefer???

09.04.2008, 08:02 Uhr
Antwort

gamü, 09.04.08:

Hallo Nici,

meinem Kiefer geht es leider unverändert, ich habe inzwischen schon zweimal Spritzen ins Kiefergelenk bekommen, das war sehr, sehr unangenehm. Ich bin ja wirklich schon einiges gewöhnt, aber das würde ich nicht nochmal freiwillig über mich ergehen lassen. Gebracht hat es zudem keine Verbesserung. Morgen habe ich nun meinen großen Termin, dort werden sicher die Würfel fallen: OP oder nicht. Ich selber vermute aber, dass die Entscheidung klar ist, leider! Ich möchte es nun auch schnell hinter mich bringen, denn es ist ja auch ein wenig Resignation dabei für mich: Wieder ein Gelenk, dass trotz massiver Basistherapie von der Erkrankung zerstört wurde und operiert werden muss. Das tut mir auch im Herzen weh! Trotz all meinem Optimismus und meiner nahezu immer guten Laune ... !
Aber ich werde das schon schaffen!

Lieben Gruß,

gamü

09.04.2008, 08:32 Uhr
Antwort

Hi gamü,

im Moment spinnt mein Körper total. Daher weiß ich so oder so nicht mehr, was mir noch gut tut...

Grüße
Annette

09.04.2008, 09:31 Uhr
Antwort

gamü, 09.04.08:

Hallo Annette,

dann wünsche ich Dir ganz schnelle und gute Besserung!!!
Ich versuche mir in solchen Situationen immer, etwas ganz besonders Gutes zu tun, das ist Balsam für die Seele, und ja auch in der Wirkung nicht zu unterschätzen...!

Lieben Gruß,

gamü

09.04.2008, 09:50 Uhr
Antwort

Im Moment könnte ich mich nur heulend in die Ecke hocken.

Trotzdem Danke.

Grüße
Annette

09.04.2008, 11:00 Uhr
Antwort

Hallo Gamü,

oh jeh, das hört sich nicht gut an!
Ich bewundere deine Stärke !!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für morgen und bin in Gedanken bei Dir!!
Wenn du magst, berichte doch bitte, was bei rausgekommen ist!
Toi,Toi,Toi!!!!
Ganz viele liebe Grüsse Nici

09.04.2008, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Gamü,

drücke dir ganz fest die Daumen!

Lieben Gruß
Annette

09.04.2008, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo gamü,

ich wünsche Dir auch alles Gute für Deinen morgigen Termin und drücke Dir die Daumen.

Da ist wohl wieder einmal das Stehaufmännchen in Dir gefragt. Also ganz viel Kraft für Dich und wenn es so kommen sollte, dann einen schnellen Termin und erfahrene Ärzte.

Liebe Grüße
Kerstin
(Wünsche heute einmal auf einem anderen Weg, aber sonst wird es ja langweilig. ;)