Avatar

Rheumaknoten loswerden

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

21.09.2005 | 06:04 Uhr

Guten Abend!

Ich habe an der Hand und am Ellenbogen drei unangenehme Rheumaknoten, wie man die häßlichen Knubbel nennt. Ich würde die am liebsten wegoperieren lassen. Hat da jemand erfahrung? Oder gehen die vielleicht von alleine weg. Kamen innerhalb des letzten halben Jahres...und sie stören!!!!!!!!!!!!!!

Danke!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.09.2005, 01:59 Uhr
Antwort

Hallo,



du kannst die Knoten unter lokaler Betäubung beim Hautarzt entfernen lassen. Das gibt aber auch kleine Narben. such dir da neen Doc., der schön näht. Mein Freund hat sich solche Knoten entfernen lassen und hinterher sieht es meines Erachtens auch nicht gerade schöner aus.

Außerdem können die Knoten nach Entfernung immer wieder kommen. Hast du den Schmerzen an den Knoten oder sind sie endzündet? Wenn ja, zum Arzt, wenn nein gut überlegen, ob Du sie wirklich entfernen lassen willst.
Viel Glück
Gruß Katti

Avatar
Beitrag melden
13.10.2005, 05:04 Uhr
Antwort

test

Avatar
Beitrag melden
06.12.2005, 03:58 Uhr
Antwort

Hallo.

ich habe ebenfalls am rechten ellenbogen und knie diese knoten.
und das schon seit 11 jahren.
Achja ich werd erst 16..
man kann sie entfernen, klar das kann jeder chirurg!!! aber in meinem fall sind sie nach jeder op wieder gekommen. und das immer schneller. meine letzte war im juni und jetzt sind sie schon seit september wieder da. mein ellenbogen, da hats angefangen, sah dem entsprechen nach 7 op´s nicht grad schön aus und ich hab mich geschämt. aber nach der letzten hat mein doc sie einfach abgeschnitten. :-))
Ob sie von allein weggehen weiß ich nicht, also bei mir nicht. ich musste mich damit abfinden und klar stören sie, sie stören sogar sehr!!!!

liebe grüße
jana

Avatar
Beitrag melden
07.07.2006, 12:35 Uhr
Antwort

guten tag

muß dich leider entäuschen die knoten gehen nicht weg. habe diese in der linken hand auf den sehnen sitzen gehabt. rate dir zu op, da die knoten sehr weh tun können und deine sehen sich verkürzen.

LG jane

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat