Rheuma Werte erhöht

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Gelenkbeschwerden/Rheuma

30.03.2007 | 01:50 Uhr

Hallo habe schon seit Dez. immer wieder unerklärliche Schmerzen. Jetzt wurde ein großes Blutbild mir Entzündungsbarometer erstellt. Meine Rheuma-Werte sind erhöht. Hin und wieder bin ich so SCHWACH, das ich nicht mal Lust habe mich um Haus Kinder und mich selbst zu kümmern.
HEUTE ist mir nur zum heulen, immer wieder kommen die Tränen und meine Haut ist so HEIß, aber kein Fieber.
Soll erst am Montag zum DOC kommen.
Was erwartet mich nun bin ich ernsthaft krank jetzt ???
Lieben Gruß Birgit

Bisherige Antworten
04.04.2007, 05:19 Uhr
Antwort

Hallo, war heute erneut zum Doc und zwar bei einer Vertretung meiner Ärztin. Der fragte mich auch allen ernstes wie ICH auf Rheuma käme. Bei mir seinen lediglich die C Werte etwas hoch aber das käme ja bei jeder stärkeren Erkältung vor !!!
Ich habe nur mal eben darauf hingewiesen, das ich nicht ERKÄLTET war oder bin.
Schluck.........ja dann solle ich doch mal lieber mit meinen Anzeichen zum Rheumathologen gehen. NEE nun warte ich bis nach den Urlaub gehe zu meiner Ärztin ( wird dann wohl wieder fit sein) und spreche nochmal mit ihr alles in Ruhe durch. Nehme IBU und mir gehts bis auf einige Stellen im Körper ganz gut.
Lieben Gruß Birgit

05.04.2007, 10:21 Uhr
Antwort

gamü, 5.4.2007:

Hallo Birgit,

ich kann Dir allen Ernstes nur sehr dazu raten, einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen, denn Hausärzte kennen sich in der Regel mit rheumatischen Erkrankungen nicht so gut aus, als dass sie eine Erstdiagnose, wohlmöglich noch bei nicht eindeutigen Kriterien erstellen können. Es zahlt sich aus, die oftmals längeren Wartezeiten in Kauf zu nehmen, für eine saubere Diagnose und eine adäquate Therapie, Betreuung und Kontrolle.

Viele Grüße,

gamü